Was ist der beste Gin? Günstig und lecker! Keine teuren limitierten Raritäten bitte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kann man nach hochwertige Gin Sorten nicht nur am Preis, sondern auch am Alkoholgehalt erkennen.

So ab 40+% gehts meiner Meinung nach los.

Die billigen 6-8€ Gins mit 37,5 oder 38% schmecken einfach nach billigem Korn und sollte man meiden.

Den besten Gin gibt es nicht, es gibt Gin mit besonderen Aromen, Würze und Kräuternoten usw.

Aber so die gängisten & guten Gin die man hier kaufen kann sind z.B der Gordon, der Hendricks, der Bombay Sapphire, der Tangqueary Gin, Henderson, Wellinghouse Premium oder auch die regionalen Sorten wie die ausm Schwarzwald, aus dem Allgäu und Co.

Preislich bewegen die sich von ca 12-35€ und haben einen Alkoholgehalt von 40 -48%- Angebote unbedingt beachten.

(Der Tangqueary 47,5% gabs letzte Woche beim Edeka z.B reduziert für 13€)

Der Kaufland hat oft ne gute Gin Beratung (in Frankfurt jedenfalls + die Infotafel der Ginreichen Sieben ^^ )

Natürlich kommt es auch auf die Auswahl des Tonic Water an.

Ich bevorzuge Indian Tonic Water.

Aber da musst dich durchprobieren, es gibt wie gesagt zig Sorten, aber hauptsache kein Billig Gin wie der Finleys für 6€ (Edeka)

PS: Oder ab auf die Insel und rein ins Gin Vergnügen der Pubs.. ohje :D)

LG

Günstig und lecker, das kannst Du bei Gin eigentlich vergessen. Wenn Du ordentlichen Gin haben willst, musst Du schon 20+ EUR ausgeben - und das sind keine Raritäten.

Gordon z.B. ist billig und schmeckt auch so, gemischt geht es aber.

xrobin94  12.01.2018, 13:13

Außer man schlägt bei Angeboten zu.

Letzte Woche gabs bei uns im Edeka den Tangqueary für 13€ (Y)

Probier mal den Gin von REWE aus. Ihre Hausmarke REWE FEINE WELT und der Name des Gins ist Diamond of Makaresh, ein vorzüglicher London Dry Gin. Preislich liegt er zwischen 12,99,- - 13,99 ,- €

Ich finde Bombay Gin eigentlich ziemlich lecker mit Tonic whater