Ist eine Flasche Gin in der Woche zu viel?

8 Antworten

Du trinkst, um nach der Arbeit zu entspannen. Das ist Alkoholmissbrauch. Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Alkoholabhängigkeit.

Versuche doch mal zwei Tage pro Woche, auf den Alkohol komplett zu verzichten. Da kannst Du ziemlich schnell feststellen, wie es Dir damit geht.

Giwalato

Die Queen-Mum ist damit sehr alt geworden...allerdings kann das durchaus auch in die Abhängigkeit führen und der Alkohol ist ein Lebergift.

Nun, sobald jemand von sich aus nachfragt ob sein eigener Kosum gefährlich sei ist dies schon mal ein Warnhinweis ... und täglich harten Alkohol konsumieren va Alkoholiker, denen Bier, Wein nicht mehr genügt ...

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat für Männer als obere Grenze 20 Gramm reinen Alkohol pro Tag festgelegt. Das entspricht etwa einem halben Liter Bier beziehungsweise 250 Millilitern Wein. ... "Ab dieser Grenze steigt das Risiko für Folgeerkrankungen deutlich an", warnt der Experte. "Diese Grenze gilt außerdem nur für Gesunde, die keine Medikamente nehmen", ergänzt er. An zwei Tagen in der Woche solle auf Alkohol zudem komplett verzichtet werden.

mehr dazu inkl. Kriterien der Suchtdiagnose http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_70518060/alkoholsucht-schadet-das-taegliche-glas-alkohol-.html

Gin in Gramm ... 1 Glas Schnaps (0,3 dl) 0,3 dl x 40 % Vol = 9,6 g Ethanol

Aus meiner Sicht ist dies sehr bedenklich - auch das tägliche Feierabend Bier wenn es selbstverständlich ist und man sich des Alkohols nicht mehr bewusst ist.

Alkohol ist immer schlimm???