Geburtstag - Soll ich ne Flasche Wein kaufen?

Die Person ist kein trockener Alki !

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Healey,

Geburtstag - Soll ich ne Flasche Wein kaufen? Ich habe an ne Flasche französischen Rotwein als Geschenk gerdacht. Ist der Rotwein Ok. oder würdet ihr was anderes Schenken ?

Es gibt nicht DEN französischen Rotwein. Daher lässt sich dazu keine pauschale Aussage treffen.

Ein französischer Rotwein ist grundsätzlich trocken. Wenn die Person kein Weintrinker ist, dann wird dieser Wein nicht schmecken.

Ein paar Anhaltspunkte solltest Du über diese Person schon wissen, sonst kann es schnell dazu führen, dass es das falsche Gechenk für diese Person ist.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  07.06.2022, 21:17

Danke für das Sternchen.

Ich würde dir von Alkohol abraten. Möglicherweise ist das ein trockener Alkoholiker oder mag Alkohol gar nicht. Ich zum Beispiel kann daran überhaupt nichts finden und könnte mit einer Flasche Rotwein gar nichts anfangen.

Besser wäre vielleicht ein Gutschein. Ist zwar recht unpersönlich, aber dann kann sich derjenige kaufen, was er möchte.

healey
Fragesteller

Ich weis das die Person ist kein trockener Alki ist.