Hallo, ist der alte Wein noch geniessbar?

Weinflasche - (Wert, Wein, alter Wein) Etikett - (Wert, Wein, alter Wein) Detail - (Wert, Wein, alter Wein) Detail_2 - (Wert, Wein, alter Wein)

7 Antworten

Giftig wird er nicht, er kann sauer oder korkig werden. Wenn er gut gelagert wurde und klar ist, einfach einen tropfen kosten. Als Essig im Salat schmekt er sauer geworden vorzüglich.

Für eine Abschätzung, ob er dich reich macht, das müsste ein wahrer Experte her. Ich glaube eher nicht. Allerdings kann ich das nicht begründen. lol

Geniessbar. Da dürft der Korken entscheidend sein. Wenn er korkt, kannst du ihn wegschütten, wenn nicht, versuch zuerst einen ersten "Schluck, so wie die Weinkenner das beim Degustieren machen. lol. Dann, so hoffe ich für dich und deine neugierigen Gäste, könnt ihr eine kostbare Weintrinkete geniessen.

Bei demJahrgang schätze ich die Chance dazu auf ein Drittel

Ja, er ist eventuell noch genießbar. Eventuell auch nicht.

Probier ihn einfach, wer soll das wissen?