Ich trinke seit 1-2 Monaten mit meiner WG-Mitbewohnerin jeden Abend eine Flasche Wein?

8 Antworten

Selbst wenn man nur jeden Mittwoch eine halbe Flasche Wein trinkt, auf diese halbe Flasche Wein aber auch nicht verzichten kann, zählt man im Grunde zu den Alkoholikern.
Ist mit großer Vorsicht zu genießen.

Mit alkohol ist nich zu spassen, das zerstört dir auf lange hinsicht die leber. Regelmäßiger alkoholkonsum kann zu einer sucht führen, das bemerkt der betroffene bzw will es erst wahrhaben wenn es schon zu spät ist. Die fähigkeit vom körper vitamine aufzunehmen wird gestört, das immunsystem wird schwächer und die arterien verstopfen. Deswegen rate ich dir wenn überhaupt nur an 3-4 tagen im monat zu trinken.

Schaffst du es auch ohne den Alkohol?

Ist für mich eine ungute Menge und schon Alkoholmissbrauch.

Ich finde das man Alkoholiker ist wenn man den Alkohol unbedingt braucht also schau dir mal an ob den Alkohol unbedingt brauchst trinke einmal keinen Alkohol und dann siehst du eh wies dir geht!

Nicht jeder der ein Glas Alkohol trinkt ist automatisch ein Alkoholiker!

SaraWill19
Fragesteller

Brauchen tue ich ihn nicht, wenn eine von uns keine Zeit hat trinke ich den Tag/Abend nichts alleine bzw. sie nicht allein...