Gute und einfache cocktails..?

Gin tonic - (Alkohol, Wodka, Cocktail)

5 Antworten

Tequila Sunrise. Sieht hübsch aus, ist ganz einfach zu machen, schmeckt gut. Tequila (egal welche Farbe) in ein Glaß, mit Orangensaft auffüllen, und dann Grenadine Sirup per Suppenlöffel am Rand abseihen.

Noch einfacher. Margarita. Kann man in großen Mengen im Mixer herstellen. Allerdings sollte man mit dem Zeug vorsichtig sein, dank des Zitronen/Limetten Saftes kann man sonst am nächsten kübeln wie ein Reiher. ;-)

tony579
Fragesteller

Welchen tequila kannst du den empfehlen? Also der gold oder silver sierra tequila schmeckt - meiner meinung nach - nach spiritus... Und sonst kenne ich nur ziemlich teuren aus mexico importierten^^ gibt es irgendeinen guten tequila im normalen handel?

TheSavant  08.05.2015, 09:17
@tony579

El Jimador ist super. Der goldene hat ein leicht würziges Zimt Aroma, nicht penetrant sondern aromatisch. Kann man auch sehr gut pur trinken

Cocktailian  08.05.2015, 18:44

NAch "Farben" (GOld oder Silber) wird Tequila nur unterteilt, wenn es ein minderwertiger Mixto ist, daher lieber die Finger davon und echten Tequila kaufen.

Und versuch mal den Original Sunrise, nciht den extrem süßen mit O-Saft und Grenadine, das ist ein GEnuß

Cocktailian  09.05.2015, 08:16
@TheSavant

Jeder Tequila der kein MIxto ist ;)

Nein, also eigentlich ist es ganz leicht, es MUSS "100% Agave" auf dem Etikette stehen.

Und die gibt es auch shcon so ab 17-18€

Cocktailian  09.05.2015, 21:33
@TheSavant

Ach ja, hatte nur die ANtwort selbst gelesen, ja, der is gut zum mixen!

Gin Basil Smash. Ist einfach und schmeckt hervorragend.

Das sind dann keine Cocktails, sondern Longdrinks oder Shooter.

Davon gibts hunderte.

Was hast du denn so da?

tony579
Fragesteller

Im moment habe ich gin (bombay sapphire), vodka (absolut), kahlúa, Brandy (Carlos I), Amarula, whiskey (japanischer nikka whiskey), scotch (knappogue castle single malt), weissen rum ("nur" bacardi), normalen rum (captain morgan), Jägermeister, eierlikör (advocaat), cola, sprite, schweppes indian tonic water, schweppes russian wildberry, diverse energy drinks, fruchtsäfte (apfel, orange), fanta (traube, erdbeere, orange, mango), Milch und wasser (still und mit sprudel) natürlich auch. Rohrzucker, weissen zucker, diverse früchte (apfel, birne, mango, ananas, banane, zitrone, orange, kiwi), zitronensaft und limettensaft auch. Supermarkt ist um die ecke, fall mir etwas grundlegendes fehlt kann ich das auch schnell besorgen...

Cocktailian  09.05.2015, 08:18
@tony579

Zuerstmal ein kleiner Tipp, der dir solche Fragen in Zukunft zumindest Großteils ersparen kann, es gibt paar richtig gute Apps, wo man seinen "Barschrank" eingeben kann und die App einem dann alle möglichen Drinks zeigt, die mit dem eigenen VOrrat möglich sind. Gibt da auch einige Internetseiten, die das auch können.

Zum anderen, folgt später

Caipirinha : rohrzucker, Limetten und Cachaca (und natürlich crushed ice ^^)

die von dir genannten Getränke sind Long Drinks, keine Cocktails.

Hugo, Apérol mit Sekt, Campari O-Saft

tony579
Fragesteller

Da gibt es einen unterschied? Was wäre das denn? Und die von dir genannten sollen ja sehr gut sein, werde ich mal probieren :)

trashkitten  06.05.2015, 22:44

ein Cocktail is aber dabei ;)