Welche typischen Longdrinks und Cocktails gibt es?

2 Antworten

Bei Cockails und Longdrinks gibt es eine so große Vielfalt, dass Deine Frage gerade auf das Wort "typisch" bezogen schwer zu beantworten ist. Oft wird von den 100 "klassischen" Rezepten gesprochen die ein Barkeeper ohne nachzuschlagen mixen können sollte.

Wie DieVivideen schon richtig vermutet hat, haben Longdrinks mehr Volumen als Cocktails nämlich > 14 cl, allerdings ist dann in der Antwort einiges Ducheinander geraten (bitte nicht böse sein wegen der Richtigstellung).

Getränke bei denen eine Spirituose z.B. Rum mit einem Filler aufgefüllt werden nennt man Highballs. Da diese in der Regel mehr als 14 cl haben gehören sie eher zu den Longdrinks.

Cocktails werden aus aus mehreren Spirituosen, Sirups und Säften hergestellt. Die absoluten Klassiker unter den Coctails basieren auf Gin, Vodka, Wermut, Weinbrand und Whiskey dazu kommen häufig Zitronensaft, Zuckersirup und klassische Liköre wie Campari, Cointreau, ....

Martini, Manhatten, Sidecar, Americano, Negroni, ... sind Klassiker

DieVivideen  16.10.2015, 14:41

Kein Thema, ich hab es ja bereits selbst gemerkt ;)

Klassiker fallen mir da sofort einige ein !

Also als Longdrinks z.B. Vodka Lemon, Caipirinha und Mojito, Campari Orange oder Gin Tonic

an Cocktails auf jeden Fall Tequila Sunrise, Sex on the beach, Jacky Cola, Swimming pool oder Milch 43, auch Pina Colada und Malibu Multi sind sehr weit verbreitet

Alkoholfrei gibt es  einfah den "Baki" (hauptsächlich au Bananen- und Kirschsaft) oder einen "Virgin Colada"

auch bekannt sind z.B. Bloody Mary, Zombie, Daiquiri, Cuba Libre uvm. ! :)

Zu diesen Cocktails und Longdrinks findet man online zahlreiche Rezepte, in vielen Fällen sagt der Name aber auch schon ziemlich, was drin ist ;)

DieVivideen  16.10.2015, 13:16

habe jetzt versehentlich zu den "Cocktails" noch Longdrinks dazu geschrieben, aber denke die sind nicht so schwer herauszufiltern ;)