Jetforce geht nicht mehr an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deavyt,

gehe bitte Schritt für Schritt vor.

  1. Zündfunke überprüfen
  2. Zündkerze auswechseln, weil es evtl. einen kurzen hat
  3. Kompression messen und es sollte so ca. 6-8 Bar haben
  4. Benzinpumpe überprüfen ob der Sprit kommt
  5. Sprühe Startpilot in deinen Vergaser und versuche dann zu starten
  6. Schwimmer kann verklemmt sein, wenn es nicht schließ läuft mehr Sprit in den Motor hinein und die Kerze wird zu schnell naß. Mit Luft austrocknen und den Schwimmer wieder in Gang bringen.
  7. Schwimmernadel schließt nicht wegen Dreckpartikel
  8. Wenn der Vergaser völlig leer ist, dann dauert es ein wenig bis der Sprit kommt
  9. Membranblock unterhalb der Ansaugbrücke überprüfen, ob es dicht ist
  10. Zündkabel oder Kerzenstecker überprüfen, ob der Funke auf den Rahmen oder Motor überspringt
  11. Pick-Up von der Lima testen

Das wären so die Hauptursachen, die vorkommen können

Deavyt
Fragesteller

Vielen dank mache morgen früh direkt

Tolga67Alp  20.03.2018, 17:58
@Deavyt

Ich danke dir für den Stern. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Hast du es hinbekommen?

Ja hi.

Überprüfe ob die Zündkerze 'n Funken gibt. Es kann nähmlich sein,dass die Zündspule hin ist. Kommen viele direkt nich drauf,kommt aber schon mal vor.

Lg.

Deavyt
Fragesteller

Ja es gibt zundfunken habe ich schon getestet

Jan28nrw  16.03.2018, 18:25

hmm,lass mich ma überlegen...

Jan28nrw  16.03.2018, 18:27

du weisst,dass du den Vergaser neu einstellen musst,wenn du den abmontierst und sauber machst?

Deavyt
Fragesteller
@Jan28nrw

Ja wo ich alles fertig gemacht habe lief er noch ganz normal aber jetzt stand er wieder 3 Wochen und geht nicht mehr an

kerzenstecker drauf?

Deavyt
Fragesteller

Ja

noname68  16.03.2018, 18:14
@Deavyt

kerze rausdrehen , stecker drauf, mit dem gewinde an masse halten und starten. kommt ein zündfunke?

wenn ja: spritleitung abziehen und prüfen, ob leitung nicht verstopft ist.

es kann nur an zündung oder spritversorgung liegen. beides kann man mit try & error eingrenzen.

Deavyt
Fragesteller
@noname68

Okay danke probiere es gleich mal aus danke schon mal im vorraus

Deavyt
Fragesteller

Habe alles ausprobiert Sprit kommt ist nicht verstopft zündfunken kommen auch hättest du vlt noch eine andere Idee?

noname68  16.03.2018, 18:39
@Deavyt

dann konzentriere dich auf die spritleitung und suche die verstopfung. nimm mal den schlauch vom tank zum vergaser ab. kann sein, dass der filter im tank durch dreck und rost dicht ist. tank abbauen, auskippen und säubern.

Deavyt
Fragesteller
@noname68

Ja aber der roller lief ja wo ich alles fertig hatte dann stand er 3 wochen und jetzt geht er wiedwe nicht