Jemanden vom Flughafen abholen, wann sollte man vorher da sein?

8 Antworten

Also ich würde sagen 10 Minuten davor. Wenn das Flugzeug zu früh ist, bist du pünktlich oder der andere muss wenigstens nicht lange warten (kann ja in ein Café). Wenn das Flugzeug Verspätung hat, kannst du dich ja in ein Café setzen.

Ich weiß, die Parkplätze sind teuer, aber für den anderen ist es vielleicht stressig oder er ist müde und möchte einfach heim (oder wohin auch immer). Ich weiß, wie es für mich war: Papa soll uns vom Flughafen abholen. Flug kommt früher, sind schnell draußen, und kein Papa weit und breit. Man will eigentlich einfach nur noch weg. Ich war richtig froh, als er 2 min später aufgetaucht ist.

Wenn du seine Flugnummer kennst kannst du im internet nachschauen wann der Flug kommt und ob er Verspätung hat. Ansonsten sollte fürs parken und hinlaufen eine Viertelstunde reichen, zumal der Reisende ja nach der Landung noch sein Gepäck abholen muss und ebenfalls ein stück zu laufen hat, wobei zu beachten ist, dass sich die Uhrzeit auf die Landung bezieht.

Grüße

Eine halbe Stunde wäre gut, falls der Flieger etwas früher kommt. Und falls er Verspätung hat, setzt du dich einfach ins Flughafen-Café und genießt bei einer herrlichen Tasse Kaffee ein Stück Kuchen.

janwilly  08.09.2014, 20:17

Im Flughafen-Cafe eine herrliche Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genießen? Da muß man aber vorher eine ausreichende Hypothek auf sein Eigenheim arrangieren (siehe auch Stenkelfeld, Matthias-Rust-Airport).

unhalt  08.09.2014, 20:20

Eine halbe stunde halte ich auch für übertrieben :)

ich würde etwa 15 Minuten eher da sein, da flugzeige manchmal auch früher ankommen bei günstigen Winden.

10 min nachdem das Flugzeug planmässig landen soll, das ist früh genug. Meistens noch viel zu früh wenn noch Gepäck abgeholt werden muss

unhalt  08.09.2014, 20:18

In Stuttgart war ich innerhalb von zehn Minuten draußen wobei wir sogar recht früh ankamen. Daher lieber früher als später.

Grüße