Vermutlich ist ein Differential verbaut, dann ist das ein Nebeneffekt davon. Wenn beide Räder den Boden berühren, sollte das kein Problem darstellen und für ein besseres Verhalten in Kurven sorgen. Hast du weitere Informationen zu dem Modellauto? Hersteller? Modell?

https://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe

...zur Antwort

In dem Bereich ist doch ein Lenovo Thinkpad das einzig wahre:

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e580-schwarz-20ks003gge-a1753893.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=de

...zur Antwort

Klingt nach einem toten Akku.

Wann hast du es zuvor zuletzt benutzt? Wenn es lange herumlag, würde ich vom Akku nichts mehr erwarten.

...zur Antwort

Das "schwarze Kästchen" das seitlich auf der Achse sitzt sollte mit einer kleinen Schraube fixiert sein. Dieses musst du als erstes demontieren und als letzes auch wieder richtig ordentlich montieren, es betätigt über einen Metallstift in der Achse die Schaltung.
Auf der anderen Seite musst du den Metall-Bügel von der Schelle am Rahmen lösen. Es ist die Zugentlastung der Rücktrittbremse und darf später bei der Montage auf keinen Fall vergessen werden!
Zuletzt löst du die Muttern auf der Achse und ziehst das Rad nach vorne raus. Wenn du es später wieder montierst, solltest du auf eine ausreichende Kettenspannung und eine ordentliche Ausrichtung des Rades achten.

lg

...zur Antwort

Nach Jahren? Dann bezweifle ich, dass er noch genug Akku hat. Bei nichtbenutzung altern Akkus auch und ich fürchte deiner ist tot...

Oder hast du Akkus in der Form von Batterien rein getan? Falls ja, dann probiere es mal mit entsprechenden Batterien. Akkus weisen oft eine geringere Spannung auf.

...zur Antwort

Mein Merkspruch: Caesar plante hundert mächtige Eroberungen.

  1. Ceres
  2. Pluto
  3. Haumea
  4. Makemake
  5. Eris

Ceres ist zwischen Mars und Jupiter, alle anderen hinter Neptun und möglicherweise wird es in Zukunft noch mehr Objekte als Zwergplaneten klassifiziert geben.

...zur Antwort

Theoretich tut es ja auch eine Autobatterie, ein Auto-Ladegerät und ein 5V und ein 230V Stomwandler. Das bekommt man vermutlich auch zum halben Preis. ;)

...zur Antwort
Wer weiß das schon

Es stimmt durchaus, dass derzeit viele Spieler eher andere Spiele spielen. Das liegt möglicherweise an der derzeit geringen "Youtube-Präsenz" von Minecraft. Andererseits kommt bald ein neues großes Update herraus, welches Minecraft etwas mehr in den Vordergrund rücken könnte.

Vorstellbar wären Atlantis-Projekte auf Youtube oder ähnliches.

Dass es in naher Zukunft jedoch vollständig ausstirbt, ist nicht zu erwarten; es gibt viele, die kaum etwas anderes Spielen.

...zur Antwort

Klar. Den hat letztendlich jeder Stoff. Bei Papier ist der vermutlich nicht gut zu ermitteln, zumal Feuchtigkeit auch einen starken Einfluss auf die Ausdehnung von Papier hat. Natürlich hängt das auch von der Art des Papieres ab, einen "allgemeinen Wert" kann man da kaum angeben.

Das "Taschenbuch der Physik" gibt für !Hartpapier! 10*10^(-6)/K an.

...zur Antwort

Drück mal [shift] [mode/setup]

Nun bist du in einem Einstellungsmenü. Deine Standarteinheit für Winkel in deinem Casio sind Grad (3:Deg) also ein Vollkreis sind 360 Grad. Da du nun das Bogenmaß (Vollkreis gleich 2π ) verwendest musst du von Grad in Radiant (4:Rad) umschalten, also drückst du nun die [4].

Er beherrsch sogar noch eine dritte Winkelmaßeinheit, welche man jedoch selten verwendet. In ihr besteht ein vollkreis aus 400 "Grad"

Den modus kannst du auch am oberen Bildschirmrand sehen. D, R oder G heller Buchstabe in dunklem Kästchen. D => Vollkreis 360°; R => Vollkreis 2π; G => Vollkreis 400 "Grad"

lg

...zur Antwort

Du kannst unter größter Vorsicht mal das Laptop aufschrauben und schauen, ob sich die Verbindung zwischen Festplatte und Mainboard verabschiedet hat.

Ich habe ebenfalls ein Acer Laptop und diesen schon mehrfach aufgeschraubt. Zunächst habe ich sämmtliche Schrauben auf der unterseite entfernt (Vorsicht, ab jetzt können schon leichte Kräfte zu kleinen Brüchen führen); danach die Tastatur, welche immernoch "eingeklipst" ist und über kurze Kabel verfügt, ausgebaut und hiernach die Kabel und schrauben unter der Tastatur gelöst. Nun ließ sich die Oberseite des Laptop abheben. Unter umständen musst du zum ausbau der Festplatte auch das Mainboard, Laufwerk und den WLAN-Chip ausbauen, welche bei mir mit Schrauben befestigt waren. Vorsicht, mir ist einmal eine, der insgesammt sechs Schrauben die den Bildschim halten, herausgebrochen.

Bedenke: Beim aufschrauben kann dein Laptop schaden nehmen und die Garantie verfallen. Hierfür bist du verantwortlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
lg

unhalt

...zur Antwort

Sicherlich ist das hoch, eine Notabschaltung findet jedoch meisstens erst ab deutlich über 100 °C statt und solange du unter 90°C bleibst, sollte da kein problem sein. Mein Laptop heitzt unter Volllast auch bis an die 80°C herran.

Beobachte das mal und schau mal, was für Werte du nach etwa 20 Minuten (Dann sollte ein thermisches Gleichgewicht eingetreten sein) Vollast bekommst.

Du kannst oft auch ein wenig was dagegen machen:

  • Laptop niemals auf einen weichen Untergrund stellen (Versteht sich von selbst)
  • Schau mal wo der Lüfter an deinem Laptop liegt und bocke den Laptop hinten ggf. mit einem 3-5 cm dicken Buch auf, damit der Luftsrom besser fließt. Dann hast du auch eine ergonomischere Tipp-Position.
  • Es gibt auch solche "Laptop-Gestelle", auf die man ein Laptop drauf stellen kann. Diese haben oft 1-2 Lüfter die den Laptop dann von unten anpusten.

lg

...zur Antwort

Eine Geschwindigkeit in km/h geteilt durch 3,6 (km*s/m*h) ergibt die Geschwindigkeit in m/s.
Wenn du das in die obere Formel t=s/v einsetzt ergibt dies t=11m/(95km/h / 3,6 km*s/m*h) wenn man dies nun kürzt ergibt das t=11m/(95m / 3,6s) = (11m * 3,6s)/95m

Lg

...zur Antwort

Wenn ich mal meine Vorredner zusammenfassen darf: Automatisierter solarbetriebener Pistenbully. Um ihn zu programmieren knnst du auf die Arduino Entwicklerplattform zurückgreifen oder du lässt die ganze Elektronik weg und nutzt nur einen an/aus Schalter. Auch möglich wäre eine Solarbetriebene Ladestation und ein Pistenbully auf Akku-betrieb, da es in Schigebieten ja tagsüber viel sonne zum laden gibt, die Pistenbullys jedoch zumeist Nachts arbeiten.

lg

...zur Antwort

Schau mal den Tintenschwamm unten im Drucker an. Dort landet die Tinte nach der Düsenreinigung.

Wenn dieser zu vollgesogen ist, führt das bei manchen Drucker zu problemen. Manche führen schon eine Düsenreinigung durch, wenn sie vom Netz genommen wurden und dann wieder angeschlossen und eingeschaltet werden (z.B. eine Steckdosenleiste mit Kippschalter).

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.