Jemanden in den Nacken greifen, Körpersprache Bedeutung?

3 Antworten

Nicht alles hat immer etwas Psychologisches zu bedeuten. Es kann sein, dass es nur eine Angewohnheit, ein Tick von ihm ist, vielleicht haben seine Eltern oder seine Geschwister das bei ihm auch immer gemacht. Sprich ihn mal direkt darauf an, vielleicht ist er dann überrascht, denkt selbst darüber nach und kommt dann zu einer Antwort!

LookAtLelite
Fragesteller

Das macht er ziemlich bewusst..

früher war das einfaches necken.

nun war es einfaches umarmen...

Der Nacken ist empfindlich. Mit einer solchen Bewegung meint man unter anderem sowas wie "Wenn ich wollte, könnte ich dich jetzt töten.".

Warum er sowas tun sollte? Keine Ahnung.