Frage an die Damen/ Mädchen/ Frauen - unbewusst flirten mit Körpersprache?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht flirten wie sie sagt, normales Verhalten 78%
Nicht bewusst flirten, unbewusstes Wohlbefinden, Interesse 11%
Bewusst flirten aber es nicht zugeben, Hemmungen, Ängste 11%

8 Antworten

Nicht flirten wie sie sagt, normales Verhalten

Sie ist halt eine aufmerksame Zuhörerin und kann wahrscheinlich gute Kommunikation führen. Das mit dem Haaren heisst nix, ich habe auch die Angewohnheit, mir die ganze Zeit durch die Haare zu fahren.

Du überschätzt die Situation und ich denke nicht, dass sie was von dir will.

Es ist schon fast typisch Mann, dass mehr interpretiert wird, als tatsächlich geschieht.

Ihr eher unbewusstes Verhalten muß keinerlei tiefere Bedeutung haben, und wenn sie Deine Interpretation negiert, dann akzeptiere das einfach.

Nicht bewusst flirten, unbewusstes Wohlbefinden, Interesse

Sie testet dich wie du auf ihre Signale reagierst. Alle Singale sind eine klare Aussage von ihrer Seite. Mach ein Date mit ihr aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!
Wepster
Fragesteller

Aber sie sagt ja, sie würde es nicht bewusst tun, also flirtet sie nicht oder will es nicht sagen oder hat Ängste oder Hemmungen. Aber du hast recht...eis brechen...es gibt ja nur ja oder nein. Wobei es interessant wäre WIE sie das ein sagt. Ich werde aber trotzdem warten und weniger analysieren. Gentleman like. Sie ist mir zu defensiv.

lola0o0o  24.04.2023, 09:16
@Wepster

Fragen kannst du bestimmt :) Wenn es dann halt "nein" heisst, musst du es akzeptieren.

Nicht flirten wie sie sagt, normales Verhalten
  • Sie streift durch ihr Haar und macht es selten auch mal auf

Langes Haar bleibt nicht einfach den ganzen Tag so liegen, wie man es sich Morgens zurecht frisiert hat. natürlich fährt man sich dann mit den Fingern durchs Haar um es wider zu richten. Oder auch einfach um sich eine Strähne aus dem Gesicht zu wischen.

  • Sie wickelt selten Haarsträhnen um den Finger, wenn wir reden

Kann genauso gut Langeweile oder ADS sein. ich fummle auch immer an den Bändeln an meinem Pullover rum, einfach damit meine Hände was zu tun haben, wenn ich mit jemandem spreche.

  • Wegen langen Haaren, macht sie den Nacken frei oder legt das Haar nach hinten

Sie hat also Haare, die sie frisiert... was soll man den dazu bitte sagen?

  • Sie macht immer mit ihrer vermutlich zu lockeren Hose rum, ich kann teilweise ihre Unterwäsche sehen oder etwas Haut vom Bach, sie tut das auch mal zu mir gerichtet, ich selber war schon direkt an der Hose um zu sehen was da nicht stimmt und ob man das fester bekommt ^^, - ich Schlingel

klingt mir gerade sehr übergriffig. will dir ja nichts haltlos vorwerfen, da ich die Umstände nicht kenne, aber einfach so jemandem an die Hose fassen ist schon übergriffig. Manche Hosen sitzen eben lockerer, da muss man die eben zurecht ziehen. und dabei denkt man eben nicht darüber nach, ob das jetzt irgendwer als flirten interpretieren könnte.

  • Sie gab mir ein vulgäres, markaberes Stück zum lesen, sie hat es sorgfältig rausgesucht, ich hatte Interesse an dem Buch

eine Buchempfehlung ist doch nicht gleich flirten. wäre es ein erotisches Buch in Richtung 50 shades of Grey, okay, könnte ich deine Interpretation etwas nachvollziehen, aber wenn es "vulgär und Makaber" ist, dann definitiv nicht.

  • Ihr Beine sind in meine Richtung gelegt wenn wir konkret miteinander sprechen, sind uns also zugewandt und nicht zum Arbeitsplatz

natürlich wendet man sich jemandem zu, wenn man mit der Person spricht. nicht nur weil es eine angenehmere Körperhaltung ist, sondern einfach schon weil es die Höflichkeit gebietet.

  • Sie sitzt teilweise sehr locker, teilweise auch geöffnete Beine in meine Richtung

wie soll sie den sonst sitzen? im Damensitz mit überschlagenen Beinen? mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich gut für den Rücken ist, dauernd mit überschlagenen Beinen da zu sitzen, ist es auch einfach viel bequemer. du quetschst ja auch nicht immer deine Beine zusammen beim sitzen.

  • Sie streckt ihr Brust raus wenn Sie sich nach hinten streckt/ dehnt sich auch wenn ich direkt neben ihr sitze, da hatten wir auch kurz noch Blickkontakt, das war fast schon intim

Sie kann ja die Brust schlecht ein ziehen, wenn sie sich nach hinten streckt. das Gewebe lässt sich eben nicht einfach irgendwo in den Körper hinein ziehen.

Du interpretierst da definitiv zu viel in absolut gar nichts hinein. Hast vielleicht etwas zu oft irgendwelchen pseudo- Dating-Coaches gelauscht. Sie sagt nein, also akzeptiere das.

Wepster
Fragesteller

Hose: na ich hab schon gefragt ob ich mal sehen darf....^^,
Nack/ Hals frei machen zeigt: offenheit, intimität, schwäche
Sitzen und Beine: ja also normal oder abgewandt und nur den Kopf gedreht, z.b. auch Beine überschlagen um distanz zu zeigen, also leger auf dem Ding sitzen würd eich jetzt nicht flirten nennen denke ich...okay, dann eher zugewandt, ich sitze tatsächlich sehr locker...
Strecken: du versuchst gerade krampfhaft meine sichtweise streitig zu machen, sicher muss man sich strecken, aber wenn ich 20 cm vor ihrer brust auf den bildschirm sehe, würde ich, wenn nichts sympathisches da wäre etwas weiter weggehen, wegrollen oder aufstehen um mich zu strecken...
Vermutlich tue ich das...teilweise will ich es ja auch sehen ^^, Gibt ja sonst nicht viel zu sehen dort.
Zu Befehl ich akzeptiere was sie sagt, Punkt aus Ende. :|

AryaSaphyra  14.04.2023, 10:12
@Wepster

Nack/ Hals frei machen zeigt: offenheit, intimität, schwäche

das ist Schwachsinn. Nacken und Hals frei machen zeigt nur, dass es vielleicht zu warm ist. oder dass es gerade angenehmer ist, wenn die Haare nicht in den Nacken fallen. das hat nichts mit flirten zu tun.

du versuchst gerade krampfhaft meine sichtweise streitig zu machen,

Ich versuche dir zu erklären, dass, wenn man sich streckt, die Brust automatisch nach vorne gedrückt wird und das nichts mit flirten zu tun hat.

aber wenn ich 20 cm vor ihrer brust auf den bildschirm sehe, würde ich, wenn nichts sympathisches da wäre etwas weiter weggehen, wegrollen oder aufstehen um mich zu strecken...

ich versuche mir gerade vor zu stellen, weshalb du dich ihr auf 20cm näherst, um in einen Bildschirm zu schauen. mir fällt da auch nichts ein, was eine solche Nähe zu ihrer Brust rechtfertigen würde. dass sie sich nicht von dir entfernt, wenn sie sich steckt zeigt nur, dass sie selbstbewusst genug ist, sich den Platz zu nehmen, den sie braucht.

Wepster
Fragesteller
@AryaSaphyra

Nun im einzelnen zeigt das vielleicht nicht viel aber die kombination dann vielleicht doch?

ich versuche mir gerade vor zu stellen, weshalb du dich ihr auf 20cm näherst, um in einen Bildschirm zu schauen. mir fällt da auch nichts ein, was eine solche Nähe zu ihrer Brust rechtfertigen würde. dass sie sich nicht von dir entfernt, wenn sie sich steckt zeigt nur, dass sie selbstbewusst genug ist, sich den Platz zu nehmen, den sie braucht.

Ich habe geschaut was sie tut, das ist mein job. natürlich trigger ich sie auch, weil ich sie mag, ich flirte mit ihr auch - naja du scheint ja für alles ne lösung zu sehen. Danke für deine Mühe

AryaSaphyra  14.04.2023, 10:36
@Wepster

und dafür musst du dein Gesicht 20 cm neben ihren Brüsten Platzieren? entweder bist du übergriffig oder du hast Schwierigkeiten damit, 20cm abzuschätzen.

natürlich trigger ich sie auch, weil ich sie mag, ich flirte mit ihr auch

aber sie anscheinend nicht mit dir. du interpretierst nur irgendwelche Absichten in ihre Handlungen, weil du dir diese Absichten von ihr wünschst. -> Wunschdenken.

Ich würde mal nicht so viel hineininterpretieren und es sich einfach entwickeln lassen.

  • Frauen darauf anzusprechen bringt meiner Erfahrung nach nur Ablehnung.
  • Frauen sind anders.
  • Schweigen ist Gold reden in dem Fall Silber...
Wepster
Fragesteller

ja is eh schon vorbei :D