Wie fühlt sich ein rear naked Choke an?

2 Antworten

Es tut nicht weh und ist um einiges angenehmer als das klassische "würgen".

Es ist halt wirklich ein beschleunigtes Einschlafen, das trifft es recht gut.

Ich finde es wirklich nicht unangenehm, allerdings empfinden es einige meiner Kollegen als unangenehm, da zum Teil recht Druck auf den Hals ausgeübt wird.

Zu deinen restlichen Fragen:

  1. es ist gleichmässig aber schnell (nicht plötzlich)
  2. Nein, ich habe nicht geträumt
  3. Es gibt Fälle, da erinnert man sich nicht mehr an alles, besonders Dinge, die kurz vor dem RNC passiert sind, allerdings hatte ich so etwas nur leicht. Ein wenig Unklarheit, aber kein vergessen.
  4. Ganz ehrlich, weiss ich nicht. Ich denke du hast mit deinem Willen ein kleines bisschen Einfluss, aber nicht viel.
  5. Wie plötzliches Aufwachen.
  6. Bin noch nie Knockout gegangen, keine Ahnung. Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass ein Knockout oftmals auf einer Hirnerschütterung basiert. Ein RNC hingegen blockiert die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn. Ich persönlich denke, ein Knockout ist ungesünder.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Liodreitausend
Fragesteller

Wenn du über 10 Jahre Kampfsporterfahrung hast, könntest du dann auch Khabib Nurmagomedov besiegen?

Liodreitausend
Fragesteller
@hazeKing420

Ich weiß schon haha, wollte dich nur provozieren, aber ein paar ernsthafte fragen, irgendwie interessiert mich kampfsport gerade voll. Und wenn ich jemanden habe der sich auskennt frag ich jetzt einfach alle Fragen die sich über zeit aufgestaut haben.

In welchem kampfsport hast du Erfahrung? Was hälst du von Judo? Und hast du schonmal in einer gefahrensituation dein kampfsportkönnen zur Selbstverteidigen benutzen müssen?

Wer denkst du sind die besten 3 grappler auf der Welt gerade?

Mason Faller? Vinny magalhaes? Craig Jones? Khabib nurmagomedov? Fabricio werdum?

Und wer denkst du gewinnt bei kamzat chimaev vs gilbert burns?

(Ich glaub ich frag zu viel aber egal)

hazeKing420  25.03.2022, 00:32
@Liodreitausend

Kein Problem, ich liebe es über Kampfsport zu reden, da kommst du mir gerade recht ;)

  1. Karate (shitu Ryu), BJJ (nur Hobbymässig, keine Turniererfahrung), Kickboxen, Ringen, Boxen - momentan im Ringer- und Boxverein angemeldet und lizenziert.
  2. Judo grossartig für Strassenkampf, Grappling, da der Gi sehr gut Strassenkleidung imitiert. Hervorragend als Sportart und macht Spass. Unter den grossen 3 Grapplingsportarten (Wrestling, BJJ, Judo) meines Erachtens die Schwächste, was Grappling angeht. Also so Sportart gegen Sportart. Ich persönlich mag Gi nicht. Ich bevorzuge No-gi BJJ oder Ringen.
  3. Oh ja. Hatte im Ausgang Probleme mit einem Typen (eigentlich aus unserer eigenen Gruppe!!), der Kickboxen gemacht hat. Er stand unter Alkoholeinfluss... zu seiner Verteidigung. Habe ihn KO geschlagen. Als kleine Herausforderung habe ich nur geboxt, also Kicks und Takedowns aussen vor gelassen :). Ich hatte zahlreiche körperliche Auseinandersetzungen, aber dies war die "Neuste". Es ist mir unverständlich wie Menschen draussen rumlaufen können ohne Kampfsporterfahrung. Die müssen ja die ganze Zeit Angst haben...
  4. Grappling ist ein weiter Begriff, aber hier meine Top 3 - 1. Gordon Ryan, 2. Nicky Rod oder Craig Jones, 3. Keenan Cornelius - Bester Ringer zurzeit ist Abdulrashid Sadulaev
  5. Khamzat gewinnt. Ja er geniesst im Moment einen krassen Hype, aber der ist auch verdient. Ein unglaublich dominanter Fighter mit starkem Wrestling und (obwohl er bis jetzt selten aus der ersten Runde kam) scheinbar unbegrenzter Ausdauer. Der Typ lebt um zu kämpfen.

Machst du Kampfsport?

Liodreitausend
Fragesteller
@hazeKing420

Ich habe eigentlich noch keine Kampfsport Erfahrung. Um genau zu sein habe ich vor Ewigkeiten mal Judo gemacht, das tatsächlich auch für eine längere Zeit, aber da war ich echt noch extrem jung. Also da haben wir auch noch keine würgegriffe oder armhebel gemacht. Kurz bevor ich mit Judo aufgehört habe ( ich war orangegurt) haben wir mit hebel angefangen, ich kann mach noch an kimora von sidecontrol erinnern (oder wie man das auch immer nennt.) Dass ich mit Judo aufgehört habe liegt aber gar nicht so stark am Sport selbst, sondern eher an den Umständen und mir. Einerseits (der größte grund) haben mich meine eltern dazu gezwungen, und andererseits hab ich auch einfach überhaupt kein kämpfermindset. Wenn ich was abbekommen verwandelt sich der Schmerz nicht in Wut, sondern in Vermeidung. Ich kann anderen schwer schmerzen zufügen, selbst im sportlichen Kontext. Und selbst bin ich ein weichei. Lach mich aus, ist berechtigt ich weiß, ich fand damals schon das fallen auf die matte schlimm. Die matten sind aber auch echt so gestaltet, dass es gerade so keine Verletzungen gibt, dass es aber immer noch unangenehm ist. Den fitness Part vom kampfsport mochte ich aber damals schon. Und obwohl ich ja überhaupt kein Kämpfer bin, ich find kampfsport hat schon was. Vorallem Taekwondo und JJ aber auch gennereller MMA (Judo eigentlich auch), ich versteh schon, warum man das mag. Gebrauchen konnte ich meine Judo erfahrung aber noch nie (soviel weiß und kann ich ja eh nicht mehr, eigentlich fast gar nichts mehr, und wie gesagt war ich echt jung damals und ich hab das auch nie ernsthaft, professionell gemacht). Aber Judo gibt einem echt einen festen Stand, das muss man zugeben. Einen Judoka zu Boden bringen, da kann man stolz sein lol.

Aber ja ich kann draußen ohne viel kampfsport wissen rumlaufen ohne Angst zu haben, ich würd mich mit kampfsport natürlich aber dann auch in gefährlichen Situationen sicherer fühlen, aber sowas hab ich noch nie erlebt (ich lebe in einem sehr sicheren umfeld). Und ich bin durchaus schneller und ausdauerder als der durchschnitts Mensch, ich kann also theoretisch meistend wegrennen. (Denk ich mal, ich hab davon keine ahnung)

Achja, ein paar Minuten nach meiner letzten Nachricht hab ich gemerkt, dass du deine Sportarten im Profil stehen hast, ups

Eine Sache die mir noch durch den Kopf gegangen ist: wenn sich jemand von hinten anschleicht und einen würgegriff ansetzt, was soll man da realistischerweise noch machen können. Ich mein, auf Youtube gibt es tutorials dazu, aber wie realitätsnah die sind wage ich in vielen Fällen zu bezweifeln. Könntest du dich da noch verteidigen?

Eine letzte Frage noch: Bei diesen armhebeln in kämpfen, tut das so weh, dass man abklopfen muss, oder will man einfach nur nicht, dass der arm bricht? Weil im Kampf mit dem vielen adrenalinim Blut und Kämpfer sind ja oft verrückt, sind die Schmerzen dann trotzdem zu schlimm oder wie?

Und noch eine extrem dumme frage: wenn ich im Kampf jemandem in einem griff sehe wo der nicht mehr rauskommt, denk ich mir immer: kann der nicht irgendwie aufstehen oder den Gegner abschütteln oder so.

hazeKing420  27.03.2022, 20:48
@Liodreitausend

Ah cool, Judo ist eine gute Kampfsportart.

Bei deiner ersten Frage kommt es auf den Angreifer an. Bei einem Kampfsportler dürfte man keine Chance mehr haben. Ist es ein Strassenschläger kann man einige Dinge machen, aber auch hier stehen die Chancen wahrscheinlich 50/50. Erstens sollte man sich sicher darum bemühen, nicht zu Boden zu gehen. Im Stehen kannst du 3 Dinge tun: An die Eier greifen und zudrücken oder reintreten mit der Ferse, den Sicherungsarm (den nicht-würgenden Arm hinter deinem Kopf) mit beiden Händen wegzerren (danach Würgearm wegzerren oder den eroberten Sicherungsarm über deine Schulter beugen in der Hoffnung, ihn zu brechen) oder den Angreifer über einen selbst hinweg auf den Asphalt klatschen (geht nur bei grossem Kraftunterschied).

Man klopft ab, da sonst der arm gebrochen wird. Die Schmerzen sind bei 90% der Griffe nicht so schlimm. Somit ändert es auch nichts am Strassenkampf, wenn Andrenalin involviert ist. Im heftigsten Fall kann es allerdings sein, das jemand mit einem gebrochenen Arm weiterkämpft.

Zum letzten Punkt: Nein, in den wenigsten Fällen kann man einfach aufstehen, denn es ist nicht nur das Gewicht deines Gegners, der auf dir liegt, sondern dieser bemüht sich auch aktiv, dich am Boden zu halten.

Digga diese Fetischisten hier sind schlimm. Es gibt für sowas andere Foren, da bist du besser aufgehoben. Sollte die Frage aber ernst gemeint sein, dann stell dir vor du kannst dich nicht bewegen und hast das Gefühl wie bei nem kopfstand, bis alles schwarz wird.

Liodreitausend
Fragesteller

"Sollte die Frage aber ernst gemeint sein"

Hab ich auf GF jemals Fragen nicht ernst gemeint?

"Es gibt für sowas andere Foren"

Welche Foren kannst du mir da so empfelen, ich will unbedingt mal was neues mit meinen 2 Freunden, 4 Freundinnen und meinem intersexuellen Freund in unserer Polyamour BDSM Beziehung ausprobieren.

Bro wtf ich hab mir einfach nur paar MMA Kämpfe angeschaut und wollte wissen wie das so ist, weil ich selbst keine Kampfsport Erfahrung habe

Lowkickmaster3  24.03.2022, 16:44
@Liodreitausend

„Welche Foren kannst du mir da so empfelen, ich will unbedingt mal was neues mit meinen 2 Freunden, 4 Freundinnen und meinem intersexuellen Freund in unserer Polyamour BDSM Beziehung ausprobieren.” 😂 😂 😂 solche Begriffe kennt man nicht, wenn man nichts damit zu tun hat lmao

„Bro wtf ich hab mir einfach nur paar MMA Kämpfe angeschaut und wollte wissen wie das so ist, weil ich selbst keine Kampfsport Erfahrung habe” ja noice, ist halt für jeden unterschiedlich und ich kann dir nur empfehlen selbst mit MMA anzufangen, wenn du Interesse hast

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ok du hast mich exposed, ich sehs ein, aber du kennst diese Begriffe ja offensichtlicherweise auch also... Du kannst ja mal dich mit mir und meinen Partnern treffen und dann schauen wir mal was so geht.

Und ich würd ja mit mma anfangen aber ich bin eine pussy. Nach dem 1. Schlag im Sparring wurd ich mit Todesangst davonrennen.

Lowkickmaster3  24.03.2022, 16:56
@Liodreitausend

„Ok du hast mich exposed, ich sehs ein, aber du kennst diese Begriffe ja offensichtlicherweise auch also... Du kannst ja mal dich mit mir und meinen Partnern treffen und dann schauen wir mal was so geht.” ich weiß nicht was sie bedeuten man😩😂

„Und ich würd ja mit mma anfangen aber ich bin eine pussy. Nach dem 1. Schlag im Sparring wurd ich mit Todesangst davonrennen.” so schlimm ist es jetzt nicht, aber kannst ja mit BJJ anfangen

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ja ok BJJ sieht echt voll chillig aus, wie so kuscheln aber egal

Wer denkst du sind die besten 3 grappler auf der Welt gerade?

Mason Faller? Vinny magalhaes? Craig Jones? Khabib nurmagomedov? Fabricio werdum?

Und wer denkst du gewinnt bei kamzat chimaev vs gilbert burns?

Lowkickmaster3  25.03.2022, 06:39
@Liodreitausend

Ich hab wenig Ahnung vom grappling man... „Und wer denkst du gewinnt bei kamzat chimaev vs gilbert burns?” denke eher burns, weil ich mehr Leistung von ihm gesehen habe...

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ich sag es ist knapp, kamzat wird den nicht einfach so überrollen, aber ich denke schon dass er gewinnt.

Lowkickmaster3  25.03.2022, 15:58
@Liodreitausend

Ich hab den Jungen noch nie überhaupt kicken sehen, also wenn er gute lowkicks hat benutzt er sie wenig bis gar nicht. Seine Hände sind seine primäre Waffe beim striking... 😂

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

DAS WAR EINE ANSPIELUNG AUF DEINEN NAMEN, HALLO LOWKICKMASTER VERSTEHST DU?????, das musste ich früher oder später doch machen, komm schon, ich hatte keine Wahl. Das Wortspiel wurde mit auf dem silbertablet präsentiert, es ist unhöflich Geschenke nicht anzunehmen.

Um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Der Typ hat gegen keine top 10 Kämpfer gekämpft, keine Frage. Aber wenn ein hochspringer über eine tiefgelegene latte schon ohne Probleme mit viel Abstand nach oben rübersptingt, kann man schon sagen, dass er auch über höhergelegene Latten springen kann. Ich denke die Analogie ist verständlich.

Lowkickmaster3  25.03.2022, 16:24
@Liodreitausend

Hab ich schon verstanden...aber der joke war so unglaublich unlustig 🤦🏻‍♂️

Und wo soll Burns eine tiefer gelegte Latte sein, wovon redest du überhaupt? Er hatte deutlich bedeutendere kämpfe als chimaev und hat sogar wonderboy besiegt...

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Aaaaalso: die tiefergelegte latte sind die Kämpfer, die er bisher gekämpft hat. Burns ist eine höhergelegte latte. Chimaev ist zwar bisher nur über tiefergelegene Latten gesprungen, aber das mit Leichtigkeit, er wird also auch höher gelegene Latten überspringen können.

Lowkickmaster3  25.03.2022, 18:47
@Liodreitausend

Reicht jetzt auch mit Analogien. Es ist möglich, aber das sage ich eben nur, da er so stark gewirkt hat, wir haben aber nicht gesehen wo seine Grenzen liegen, vielleicht sind sie schon lange vor burns erreicht, wir werden sehen, wie er sich gegen bessere Kämpfer schlägt.

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Es ist wie Schach mit einem Kleinkind zu spielen, welchen dann, immer wenn es kurz vorm verlieren ist, das Schachbrett wegzieht. Wie schon erwähnt, chamzat hat doch auch bei niedriger latte schon gezeigt, dass er hoch springen kann, bei einer höher gelegenen latte wirds natürlich knapper, klar, aber wie hoch er bisher schon gesprungen ist, zeigt doch schon wie gut er ist, unabhängig davon wie hoch die latte jetzt bei burns ist.

Aber klar, es kann z.B. Schwächen geben, welche chamzat bisher verstecken konnte, in dem Fall ist burns der Polizist mit viel Erfahrung im Einsatz, und chamzat ist noch in der Ausbildung, ohne Einsatzerfahrung, macht da aber bisher alles herausragend gut. Man kann schon vermuten, dass chamzat ein guter Polizist auch im Einsatz sein werden wird, wissen tuts man natürlich aber nicht sicher, vielleicht kommt er ja mit dem Druck nicht klar oder so.

Lowkickmaster3  25.03.2022, 19:23
@Liodreitausend

„Es ist wie Schach mit einem Kleinkind zu spielen, welchen dann, immer wenn es kurz vorm verlieren ist, das Schachbrett wegzieht” Nein, es ist viel mehr wie ein Fußballfan, der gerade einem Fußballer erklärt wie das Spiel funktioniert.

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Du bist der fußballer, da kann ich nix gegen sagen, ja. Ich bin der Fußball Fan. Aber du kannst dem Fußball Fan ja an deinem wissen Teil haben lassen.

Lowkickmaster3  25.03.2022, 20:08
@Liodreitausend

Richtig, falsch ist es aber, wenn der Fan das Wissen nicht annimmt, aber das eigene für richtig hinstellt. Mit anderen Worten... Bre ich habe Ahnung und ich kann dir sagen, dass Burns ein extrem starker und erfahrener Kämpfer ist und khamzat ein zwar starker, aber kaum getesteter Newcomer ist. Die Chance besteht, dass khamzat wirklich gewinnen kann, aber das sage ich eben nur, da ich ihn bisher nicht an seine Grenzen stoßen gesehen habe und nicht klar ist wo diese liegen.

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Dann ist ja jetzt klar, dass wir eigentlich auf selbe tor schießen, ich bin da bei dir im Team. Beide könnten gewinnen, der Kampf wird für beide nicht gerade einfach.

Der fight wird heftig, das ist klar, ich bin gespannt wie ein Bogen und kann den 9. April kaum erwarten, wie ich damals bei der Zeit vor Weihnachten 🎄 kaum heilig Abend erwarten konnte. Und in nicht so langer Zeit sehen wir ja dann ob ich ein Wahrsager genau wie wettenprofis bin oder auch nicht.

Edit: Sry für den schwulen Tannenbaum, das war Autokorrektur

Edit 2: sprech bitte wieder mehr in Vergleichen, ich versteh dich sonst nicht so gut.

Lowkickmaster3  26.03.2022, 15:57
@Liodreitausend

Deine Vergleiche und Metaphern nerven einfach. Niemand außer paar bescheuerten Kampfkommentatoren redet so. Lass es einfach.

Lowkickmaster3  26.03.2022, 15:58
@Liodreitausend

Ich habe dich nicht geghostet, ich war einfach nur nicht online 🤦🏻‍♂️

Aber nein, denke ich nicht.

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ich lasse die brodelnde Suppe jetzt erstmal abkühlen, die ist ja kurz vorm überlaufen. Auch die heißen Suppen kühlen sich irgendwann ab und sind manchmal dann eigentlich ganz lecker.

Oder wir klären das im Ring. Oh warte mal, das wär mit dir keine gute Idee, du würdest mich da wie ein Tiger zerreißen. Schlag mich dann wenigstens nicht KO sondern mach ne Submission wo ich dann schnell abklatschen kann.

Lowkickmaster3  27.03.2022, 10:31
@Liodreitausend

Ich bin leider noch kompletter Anfänger was Bodenkampf betrifft, ansonsten höre ich jetzt auf zu antworten, weil ich das so langsam als provokativ empfinde

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Yoooo, paar Stunden noch und wir werden sehen, dass ich mit meiner Vorraussage über Kamzat recht hatte. Holy bin ich gehyped

Lowkickmaster3  09.04.2022, 23:08
@Liodreitausend

Hab mir beide nochmal genauer angeschaut und bin mir nicht sicher. Khamzat hat ne gute Reichweite und burns kann damit nicht so gut umgehen... Naja mal sehen haha

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Oh also du bist nicht mehr wütend? Nehm am besten manches was ich schreib mit Humor, ok?

Btw ich hab bisschen Angst, egal ob mit oder ohne Bodenkampferfahrung, du würdest mich killen.

Aber ja mal sehen wies ausgeht haha

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

"Ich sag es ist knapp, kamzat wird den nicht einfach so überrollen, aber ich denke schon dass er gewinnt."

-Zitat Liodreihunderttausendmillionen.

Manchmal muss ich nichts mehr kommentieren, ich lass das mal einfach so stehen...

Liodreitausend
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Der eine Lowkick von Burns war aber schon masterhaft, muss ich zugeben

Der hat Kamzat weh getan