Wie fühlt sich ein Rear Naked Choke an?🤔?

3 Antworten

Wenn der Griff sitzt hast Du so gut wie keine Chance. Da schaffst Du es nicht mal bis 10 zu zählen und bist bewußtlos oder schlimmeres. Leute mit Erfahrung geben auf, bevor sie Umfallen. Man merkt das ganz deutlich wenn ein Würgegriff sitzt. Fühlt sich ein wenig an als würde dein Gesicht sich aufblasen mit dem gestauten Blut und man bekommt nen Tunnelblick.

Sitzt der nicht richtig und umarmt nur jemand deinen Hals oder so ist es natürlich auch kein Grund aufzugeben.

ElinaAlice  02.07.2020, 08:50

10 Sekunden sind aber noch großzügig *lach*
Wenn wirklich kein Blut mehr in die Rübe kommt gehts fix. Bei 10 Sek saß der Choke nocht nicht richtig

Ich bin noch nie bei eingeschlafen, habe immer vorher geklopft, aber wäre mal interessant. Dann braucht man nur nen Partner, der weiß, wann schluss ist.

Im Training höre ich meist auch einfach so auf, weil man spürt, wann der Gegner seine Spannung verliert

matmatmat  02.07.2020, 09:12
@ElinaAlice
Wenn wirklich kein Blut mehr in die Rübe kommt gehts fix.

Stimmt, das kann auch 1... 2.. schnarch... sein. Aber dafür muß er schon gut sitzen. Meistens ist ja noch so ein bischen rein/rauswinden dabei bis es paßt, Leute mit Erfahrung nehmen ja die Schultern hoch und das Kinn nach vorne wenn sowas im Anmarsch ist.

Wir haben das als wir es gelernt haben im Training ganz in Ruhe und unter kontrollierten Bedingungen mit Ersthelfer vor Ort ausprobiert. In nem Kampf oder Wettkampf ist es bei mir oder einem Partner/Gegner nie so weit gegkommen, daß jemand bewußtlos wurde.

Kannst dich selbst Choken. Die Variante, die du genannt hast fühlt sich angenehm an, weil der Druck garnicht groß sein muss. Der Arm um den Hals fühlt sich schön an. Ist wie eine liebliche Umarmung in der du einschläfst, wenn du vorher nicht klopfst ;)

Erst wird dir duselig und an dem Moment habe ich auch immer geklopft. Es steigt ein Druck im Kopf an, eine Hitze und man merkt, wie die Gesichtsmuskeln sich entspannen irgendwie. Also vom Gefühl her. So eine leichte Taubheit. Auch wenn man das Gesicht nicht entspannt hat, denn das haben dabei die wenigsten :)

Der bei Bisping saß auch sehr eng, er wollte nur einfach nicht aufgeben