Tödliche Techniken Kampfkunst?

SirPanda  17.06.2021, 11:51

Zählt der tödliche tritt zwischen die Beine für dich?

Lowkickmaster3
Fragesteller

Nichtmal so tödlich wie ein kondom, sorgt für mehr Kinder die nicht zur Welt kommen.

6 Antworten

Hatte mal ein tolles altes Buch von meinem Vater bekommen,der u.a. selbst einige Kampfsportarten ausübte,leider hat es aber irgendwie Füße bekommen und ist verschollen! Darin standen so einige Dinge,wie man z.B.versteckte Waffen trägt,bsw.in einem Hut,🎩 ect.aber auch mit welchen schlägen man wen ausknockt,lähmt oder sogar tödlich sind! Er meinte das Buch haben sie kurz nach der Veröffentlichung verboten,und wie gesagt,es hat leider Füße bekommen🤷‍♂️!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siggi852  25.06.2021, 13:12

Nicht ausschließlich mit schlägen,auch mit Griffen,druckpunkte,und ob man das kann! Da bin ich mir sehr sicher sogar!

Sorry, man kann zwar ducrh einen blood choke wie RNC innerhalb weniger Sekunden bewusstlos sein, wenn jemand gesund und fit ist stirbt er aber nicht davon nach einigen Sekunden längeren halten, außer es wird eine ganze Weile nach dem KO weiter gewürgt. Habe nicht die genauen Zahlen im Kopf aber erste irreversible Gehirnschäden treten nach erst nach etwa 1-2 Minuten auf, tödlich erst nach 3-4 Minuten.

Bei gewissen Vorschäden oder überempfindlichen Sinusnerv kann der Tod aber schneller durch z.b. Herzstillstand auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche
Lowkickmaster3
Fragesteller

Ne man rnc safe schon nach paar Sekunden später

mixer2020  18.06.2021, 11:10
@Lowkickmaster3

"Third, Dr. Charlie noted that while a healthy brain should be able to survive lack of blood flow for up to five minutes, “The duration of carotid compression prior to damage (the duration of cerebral anoxia [or lack of oxygen to the brain]) can be significantly lower” in individuals who are “in poor vascular health or have depleted their blood oxygen levels due to drug use.“"

https://breakingmuscle.com/fitness/the-physiology-of-a-rear-naked-choke-or-what-happens-when-you-get-choked-out

Es gibt eine Kampfkunst die sich nur darauf spezialisiert Schwachpunkte des Körpers zu attackieren... dazu zählen Augen, Nase, Mund schlefe, Gelenke und paar andere Sachen...

Ich denke die schnellste Methode jemanden ohne viel Aufwand zu töten ist ein gezielter Schlag gegen den Adamsapfel.. von unten nach oben.. wenn der richtig eingedrückt ist (was schnell geht 1 Schlag reicht) erstickst du innerhalb von Sekunden..

Bei würgen bist du am Mann.. wenn du die blutzufuhr zum Gehirn anders unterbrichst bist du auch am Mann... aber wenn du ihm den kehlkopf Eindrückst bist du nur kurz beim schlagen an ihm dran..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lowkickmaster3
Fragesteller

Sry aber das mit dem Kehlkopf eindrücken ist ein Mythos, wenn man damit jmd umbringen kann dann wenn man ihn seitlich schlägt, sodass er die arterie im Hals aufreißt, aber das ist sehr unwahrscheinlich und da spielen ne menge Faktoren mit

Hm gute Frage

Mein Muay Thai Trainer kennt ein paar Techniken das Genick zu brechen.

Also ich würde auf "normales" Würgen tippen (natürlich mit enormen Druck) oder Genickbruch via verdrehen ded Kopf mit einer schlagartiger Bewegung.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen
Lowkickmaster3
Fragesteller

Muss man nicht ruckartig machen, guck dir conor vs khabib an, das war ein neckcrank finish

joelhzz  17.06.2021, 19:01
@Lowkickmaster3

Würgen muss man nicht ruckartig. Meine aber wenn man das Genick brechen will.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@joelhzz

Nein muss man auch nicht, wenn man einen neckcrank mit richtiger Technik macht kann man's auch langsam machen. Bei MMA kämpfen sieht man wie fighter den neckcrank langsam machen, damit der Gegner tappen kann, wie bei jeder Submission, man will den Gegner ja nicht umbringen, nur zum tappen bringen, aber funktionieren tuts auch langsam.

Richtig durchgezogen: Genickbruch - Irimi Nage. Tut man in Training alledings nicht; logisch.

https://www.youtube.com/watch?v=pvTl79CUzA4

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Lowkickmaster3
Fragesteller

Hahaha was ist das denn, das funktioniert ja im Leben nicht 😂😂😂 alleine schon die Art wie der Gegner angreift absolut Schwachsinnig, dann noch dass die Kampfstellung mit beiden Händen unten ist und die Griffe...nicht funktionell...