Was haltet ihr von einem Rear naked choke?

2 Antworten

Ich kenne den vom Judo. Dort heißt er Hadaka Jime. Anwenden darf ich den auf Turnieren noch nicht. Aber bei der nächsten Gürtelprüfung muss ich ihn zeigen.

Gewürgt werden finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn der andere es richtig macht, klopft man automatisch ab.

ist ein höchst effektiver blood choke, musst aber grappling können, damit die technik dir was bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA