Ist eine Umarmung zum Abschied in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde das sehr nett und auch nicht "too much". Immerhin habt ihr eine Zeit lang an etwas zusammen gearbeitet und da kann man als Abschluss schonmal eine "besonderere" Abschiedsform wählen. Ich finde eine Umarmung unterzeichnet Dankbarkeit auch noch mal mehr als ein Händedruck.

Gratulation übrigens!!

pathway7
Fragesteller

Vielen Dank. :-)

Wenn deine Frage ehrlich ist, muss ich leider den Erfolg deiner Psychotherapie in Frage stellen. Wenn dein Bauchgefuehl dir das "zufluesstert" dann du es. Wenn du merkst das es deinem Gegenueber unangenehm ist oder war, dann sage einfach "Sorry, mir war eben dannach, wollte nur mein Dankeschoen fuer die gemeinsame Zeit zum Ausdruck bringen" oder irgend etwas aehnliches. Wahrscheinlich ist eine Entschuldigung "durch die Blume" aber gar nicht noetig.

pathway7
Fragesteller

Nein es ist alles gut gelaufen. Von Anfang bis Ende. Wollte nur hier mit dieser Frage sicher gehen, ob ich nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen habe. Aber jetzt weiß ich, dass es völlig in Ordnung war. Für den Therapeuten war es bestimmt auch ganz normal.

Das war völlig in Ordnung.

Hauptsache es hat für dich gestimmt.

pathway7
Fragesteller

Danke.

Geh nochmal hin und sag du brauchst noch 1-3 Sitzungen zum Thema SELBSTSICHERHEIT ;-)

Nein, im Ernst, wenn es dein Bedürfnis war und er dich nicht direkt weggestoßen hat - war es wohl fur euch beide in Ordnung!

Vielleicht freut er sich sogar, denn es ist ja schon ein „Lob“ fir ihn wenn du dich so verabschiedest

pathway7
Fragesteller

Es gibt so viele Bereiche des Lebens. Völlige Selbstsicherheit ist nie garantiert. Ich habe in anderen Bereichen große Fortschritte gemacht ;)

Repwf  07.11.2019, 12:39
@pathway7

Siehste geht doch ;-) !

Im Ernst, du hast es gemacht, es fühlte sich richtig an - dann STEH DAZU (was du gemacht hast)

pathway7
Fragesteller
@Repwf

Ja. Das gehört einfach dazu :-)

Eine Umarmung finde ich OK und angemessen.