Jemand bei mir am stall kauft sich ständig neues pferd?

10 Antworten

Gibt so Leute u. leider gar nicht mal so selten, die es schaffen auch das bravste Pferd zu vergurken. Sehr schade um die Pferde, aber machen kannst du leider nix. Ausser vllt mal jmd, vor dem sie Respekt hat bzw. sich von der Person evtl. was sagen lässt, bitten, ihr ins Gewissen zu reden. Aber ob das hilft...?! Wahrscheinlich empfindet sie es als unberechtigte Einmischung u. macht weiter. Zur Not in einem anderen Stall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ein und verkauf ist normal!

Das man die Pferde in der Zwischenzeit aber verbockt, ist nicht normal.

In der Regel ist die Typ und Bedarfsgerechte Nutzung eines Pferdes, deutlich angenehmer fürs Pferd, als wenn man Fische auf Bäume steigen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nicht deine Pferde, nicht dein Problem. Schön ist natürlich anders und zeugt bei ihr von einer Uneinsichtigkeit, dass sie die Pferde vergurkt. Solche Leute gibt es nunmal. Bei einen haben das mit Auto, andere mit Pferden, leider.

Was hilft: viel Abstand zu dieser Person halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sie kann nicht mit Pferden umgehen.

Hat sie eins verkorkst, kommt das nächste.

Da kann man nur hoffen, dass sie irgendwann die Lust am Reitsport verliert.

Machen kannst du da nichts.

das ist sache des stallbesitzers.

solange der das mitmacht, ist dagegen nichts einzuwenden.

zeugt aber nicht von hoher qualität des stallniveaus.

vielleicht meldest du dich lieber woanders zum reitunterricht an, wo man wert drauf legt, dass pferde, die kommen, auch bleiben und nicht alles übers geld geregelt wird.

wahrscheinlich hats genauso viel flow bei den reitschülern, die sich, sobald woanders was frei wird, auch woanders anmelden und nicht mehr wiederkommen.

money makes the world go round.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!