Jeden Tag Bauchmuskeltraining nicht gut ?

5 Antworten

Die Muskulatur braucht mindestens 1 Tag Ruhe, zwischen den Trainingseinheiten. Es kommt auf das Trainingsprogramm an, wenn Du an einem Tag die schrägen Bauchmuskeln und am anderen Tag die geraden Bauchmuskeln trainierst, geht das. Halt nicht jeden Tag immer den gleichen Muskel. Dazu müsstest Du allerdings ein ausserordentlich gutes Körpergefühl haben, um genau zu fühlen wohin Du pumpst.

Deine Bauchmuskeln brauchen mindestens 1nen Tag pause. Dir Bauchmuskeln beschützen viele wichtige Organe wie die Leber, u.s.w. Deswegen regeneriert der Körper immer als erstes den Bauch. Falls du auch andere Dinge trainierst, wird somit die Regeneration dieser Körperteile "vernachlässigt". Jeder Muskel braucht pause.

Ich trainiere mein Bauch nur noch 2 mal in der Woche und somit erziele ich momentan bessere Ergebnisse. :-)

Der Körper braucht einfach auch eine Pause, um sich zu regenerieren. Außerdem kommt hier eine Wissenschaft zum Tragen, die belegt, dass der Körper erst in der Pause seine Leistungssteigerung erfährt. Diesen Zustand nennt man dann "Superkompensation". Du solltest dem Körper also unbedingt auch Pausen gewähren, um besser zu werden und dich gleichzeitig zu erholen.

Jeden Tag Training ist schlecht.

Bauchmuskeln muss man nicht isoliert trainieren, wenn man richtige Kraftsportübungen macht.

Trainieren kann man jeden Tag ,aber nicht übertreiben