Frage von Supernett, 30

Bauchmuskeltraining, jeden oder jeden zweiten Tag?

Hey :) Ich bin 14 und mache ziemlich viel Sport. Ich hab zwar schon ein "leichtes" Sixpack, trotzdem würde ich das ganze gerne noch etwas ausbauen :) Ich hatte mir nun als Ziel den 29.06 erstmal gesetzt und mache nun schon seit einiger Zeit deutlich mehr Übungen für den Bauch. Seit gestern habe ich auch mit wirklich intesivem Bauchmuskeltraining angefangen (Passion4Profession 8min Bauchmuskeltraining xD) und wollte das nun eigentlich jeden Abend machen, da es bis zum 29.06 ja nicht mehr so weit hin ist; hatte dann aber in den Kommis zu dem Video gelesen, dass es sogar besser ist nur jeden zweiten bis dritten Tag zu machen... Meine Frage nun: Ist es für mich effektiver nun jeden Tag zu trainieren, da es nurnoch 2 Wochen sind (will bis dahin natürlich kein extrem krasses Sixpack, sondern einf nur "mehr") oder sollte ich auch lieber jeden zweiten Tag machen, damit die Muskeln sich besser regenerieren können? Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTBNewbiei, 16

Jeden zweiten ist besser, da sich Muskeln lediglich in der Regenerationsphase aufbauen können. Daher solltest du mindestens einen Tag Pause einlegen nach Jeder Muskelgruppe. Kannst ja trotzdem Bizeps machen oder eine andere Muskelgruppw wählen.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Jeden zweiten Tag dieses Programm 3 x hintereinander durchziehen (ist ein wenig zu einfach). Keine Sit-ups, wenn Du noch im Wachstum bist, auch kein "Klappmesser". 

Antwort
von ZaseElectrics, 16

Zeig mal nen Bild :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten