Jeden Tag 6 orangen und Zitrone ungesund?

5 Antworten

Fruchtsaft ansich ist nicht sehr gesund, damit extrahierst Du nur den Zucker und schmeisst die Ballaststoffe, die Dich sättigen und den Blutzuckerspiegel besser regulieren würden in den Müll. Nen Liter Saft kann man fast wegexen und danach sogar noch was essen. aber versuch mal die entsprechende Menge Obst so zu essen ^^ Dann wüsstest Du genau wann die Menge erreicht ist die Dein Körper braucht.

Die Säure könnte deine Zähne und deinen Magen angreifen. Das ist zuviel

Raffi9277  24.04.2020, 00:24

Hallo, bitte mindestens 30 Minuten nach dem Orangensaft die Zähne putzen. Der Plan lautet: Säure auf den Zähnen macht den Schmelz empfindlich, Speichel remineraliaiert ihn und dann ist er wiederstandsfähig genug um geputzt zu werden. Also erst schrubben wenn der Schmelz wieder schön elastisch sprich remineraliaiert ist dar es sich nicht lohnt. Es wäre empfehlenswert zu verstehen dass der entmineralisierte Schmelz empfindlich ist gegenüber dem Zähneputzen und aber die Säure nur temporär den Schmelz bedroht, folglich wegen anderen Stoffen ist es ratsam die Zähne nach der remineralisierung zu putzen.

Gesund wegen der Vitamine und Pflanzenfaserstoffe, ungesund weil es viel Zucker ist. Nun kommt es darauf an, ob du nebenbei noch Zucker isst und in welchen Mengen.

die Säure ist in der Menge etwas ungesund

holzerberufe
Fragesteller

Und bei der Hälfte?

TOPGUN94  22.02.2019, 09:53

also wie du weisst die Menge machts. Alles ist im Übermaß schädlich. Ich denke ein Glas O saft mit etwas ausgedrückter Zitrone dabei ist gesund

Wenn du Obst allgemein auf nüchternen Magen und alleine isst / Trinkst ist dies für deine Verdauung und den Energie Bedarf am Morgen besonders Top. In Combi mit anderen Lebensmitteln wie Brot wird die Verdauung aber hart ausgebremst .

Fazit: Obst Bleibt ca 2 Stunden im Magen, also solltest du erst 2 Stunden nach dem Obstsaft etwas anderes essen. Ungesund ist dein Saft auf keinen Fall.