Warum abends keine Orangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht, es ist ja kein Koffein in Orangen oder so. :D

Wie jedes Obst enthalten auch Orangen bisschen zucker, das kurbelt das Gehirn an und macht wach. Aber ich glaube nicht, dass das so große Mengen sind, dass du davon nicht mehr pennen kannst.

Denk aber dran, danach zähne zu putzen bevor du ins Bett gehst, wegen der Säure in der Orange

Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte Orangen, Mandarinen und Kiwis abends nicht essen. Diese Früchte enthalten nämlich besonders viel Vitamin C. Und dieses Vitamin macht dem Magen und der Verdauung zu schaffen. Schlafprobleme sind häufig die Folge.
Aber wenn Du keine Probleme hast, dann kannst du sie essen. Einfach mal ausprobieren...

Woher ich das weiß:Recherche

Noch nie was in der Richtung gehört. Also: Abfahrt und rein damit, wenn du Bock drauf hast😅👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke