Jeden Tag 3 davon schädlich?

8 Antworten

Ist nicht schlimm.

Achte aber auf eine angemessene Ernährung und genug Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Grundsätzlich schädlich ist das nicht. ABER jede Flasche dieser Müllermilch enthält ca. 40g Zucker. Also nimmst du jeden Tag alleine durch die MM 120 Gramm Zucker zu dir, was auf lange Zeit sicherlich nicht gesund ist!

Du solltest eher auf Kohlenhydrate setzen, die nicht aus industriellem Zucker bestehen - zB Reis. (DU erkennst das hinten auf der Flasche/Lebensmittel am Kohlenhydrate XX gramm - davon Zucker XX gramm)

Die Protein-Werbung geht mir so auf die Nerven. Und dafür dann noch ein Vermögen hinblättern. Müllermilch hat im Übrigen extrem viel Zucker.

Wenn du zunehmen willst, solltest du dir mal Instant Oats durch den Kopf gehen lassen.

Das sind gemahlene Haferflocken, die man in Wasser einrühren kann. Einerseits gesund und andererseits auch geschenkte Kalorien. Sehr viele Hochwertige Kohlenhydrate und auch eine angemessene Menge Eiweiß.

Nochmal, nur weil da "PROTEIN" draufsteht, heißt es nicht, dass es entweder gesund ist oder dass dort überdurchschnittlich viel Eiweiß drin ist.

Also wenn du generell zunehmen möchtest könntest du hochkalorische "shakes" in der Apotheke kaufen. Frubiase- gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder auch als schoko/Vanillecreme.

Bekommen bei uns Menschen die Kalorien und Nährstoffe zu sich nehmen müssen weil sie sehr dünn sind...

Wenn du probleme hast zuzunehmen dann gönn dir. Ist vielleicht nicht gesund aber auch nicht schädlich.