Jeden Nacht um die gleiche Zeit aufwachen?

1 Antwort

Da hast du wohl unbewusst deine innere Uhr auf diese Zeit gestellt.

Es ist auch durchaus möglich, dass bei deinem aktuellen Schlafrhythmus um die Uhrzeit ein Traum endet, weshalb du leichter aufwachst.

Kann auch eine Mischung aus beidem sein.

Ich würde dir raten vor dem Schlafen auf eine analoge Uhr zu schauen und dich auf die Stunde zu konzentrieren an der du aufwachen willst. Möglich ist auch, dass du die Augen schließt und dir die Uhrzeit bildlich vorstellst, stellt dir zum Beispiel vor du gehst durch ein Uhrengeschäft und alle Uhren zeigen die Zeit an an der du aufwachen willst.

So kannst du mit etwas Übung und Glück deine innere Uhr entsprechend umstellen.

Gegen das Erwachen aus dem Traum kann helfen deine Schlafenszeit zu verschieben. Schon eine halbe Stunde früher oder später schlafen zu gehen, kann da ausreichen.

Dämonen gibt es übrigens nicht.