Einschlafen nach Horrorfilm?

10 Antworten

Entweder gucken deine Freunde sowas alleine oder ihr guckt andere Genren, wie “Comedy,Drama“ ... Oder du guckst mit und lenkst dich danach ab. Zum Beispiel lustige Videos gucken. Oder Parodien von Horrorfilmen. Wenn's gar nicht geht,dann entferne dich während des Filmes und geht nachhause oder lenk dich ab. Oder geht Kompromisse ein. Hatte das früher auch,jetzt geht es eigentlich,da ich seeeeeehr viele Horrorfilme gesehen hab und mich das sehr angezogen und interessiert hat. Und irgendwann ist man dann abgehärtet. Meine schlimmste Erfahrung war,dass ich mit 7Jahren X Faktor das unfassbare (RTL2) gesehen hab..davon hatte ich lange Angstzustände. Das schlimmste war die Frau im Spiegel,was ich mir immer noch nicht ansehen kann. Da ich leichte Komplexe habe. Hab mir nur als Kind vorgestellt,als wir weit weggefahren sind,dass meine Seele aus dem Auto aussteigt und meine Ängste einfach vergräbt,irgendwo im Nichts. Und deswegen war ich erleichtert und mir ging es besser. Mit den Jahren wurde es besser und ich liebe Horrorfilme und lache auch bei Stellen,die ich durch Parodien oder andere Dinge nicht mehr erst nehmen kann. Beispielsweise beim Film “Der Exorzismus der Emily Rose“ dort gibt es eine Stelle,wo der Teufel sie befallen hat und sie zählt schnell bis 6 & grinst komisch dabei. Konnte nicht mehr vor lachen. :-D das mit der Frau im Spiegel sollte ich vielleicht auch noch besiegen,aber sonst ist alles super. Wünsche dir glückliche angstlose Nächte :-)

Schau dir am Nachmittag Horrorfilme an.Nach dem Film kannst du noch etwas unternehmen und du musst nicht ins Bett.

xXTomate02Xx
Fragesteller

danke für deine Antwort. Aber das Problem liegt nicht darin das ich noch so geschockt von dem Film bin, sondern das ich mich Tage später noch an diese Szene erinnere und deshalb nicht gut schlafe

qaysert  30.10.2015, 19:53

Dann versuch zu stricken (auch wenn du männlich bist und du das Stricken noch erlernen musst), das lenkt ab.

ich würde nach meiner meinung sagen, dass man horrorfilm am besten am nachmittag schauen abend was anderes, damit man keinen alpträume bekommen kann

Wer die nicht verträgt, soll sie nicht schauen. Und wenn die Freunde das nicht akzeptieren, sind es keine Freunde.

Hallo! Das kenn ich. Ich schaue solche Filme auch gerne und nachher hab ich dann den Salat. Ich mach es so: Ich schaue nach dem Horrorfilm noch etwas Belanglos-TV, zB. Shopping-Sender, wie HSE oder so. Das hilft super. Wirklich schlimme Filme schaue ich erst gar nicht abends, sonder tagsüber zB am Wochenende. Filme mit Themen auf die ich zu krass reagiere, gucke ich gar nicht. Auch kann man versuchen, mit den Freunden darüber zu quatschen, was einen besonders ängstigt. Das ist dann schon fast eine Therapie. Es gibt ja immer einen Grund für so starke Ängste.