Frage von xXTomate02Xx, 46

Einschlafen nach Horrorfilm?

Hey, ich habe ein Problem. Immer wenn ich mir einen Horrorfilm anschaue kann ich danach Tgae bis Wochenlang nicht schlafen. Normal einschlafen ist kein Problem, aber manchmal wache ich mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. ich habe nicht übergroße Angst (ich weis das da nichts ist) und trotzdem fühle ich mich dann extrem umwohl. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich dagegen tun kann? Ich weis das ich eigentlich keine Horrorfilme sehen sollte aber meine Freunde schauen die so gerne... Danke für eure Hilfe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xXTomate02Xx,

Schau mal bitte hier:
Angst Gefühle

Antwort
von qaysert, 46

Schau dir am Nachmittag Horrorfilme an.Nach dem Film kannst du noch etwas unternehmen und du musst nicht ins Bett.

Kommentar von xXTomate02Xx ,

danke für deine Antwort. Aber das Problem liegt nicht darin das ich noch so geschockt von dem Film bin, sondern das ich mich Tage später noch an diese Szene erinnere und deshalb nicht gut schlafe 

Kommentar von qaysert ,

Dann versuch zu stricken (auch wenn du männlich bist und du das Stricken noch erlernen musst), das lenkt ab.

Antwort
von claudi77, 39

Hallo! Das kenn ich. Ich schaue solche Filme auch gerne und nachher hab ich dann den Salat. Ich mach es so: Ich schaue nach dem Horrorfilm noch etwas Belanglos-TV, zB. Shopping-Sender, wie HSE oder so. Das hilft super. Wirklich schlimme Filme schaue ich erst gar nicht abends, sonder tagsüber zB am Wochenende. Filme mit Themen auf die ich zu krass reagiere, gucke ich gar nicht. Auch kann man versuchen, mit den Freunden darüber zu quatschen, was einen besonders ängstigt. Das ist dann schon fast eine Therapie. Es gibt ja immer einen Grund für so starke Ängste.

Antwort
von Lexyyyy, 40

Hehe, einzige Möglichkeit is keine Horrorfilme anzusehen oder irgendwelche Schlaftabletten nehmen, wovon ich dir aber eher abraten würde, und wenn du genauso n Horrorfilmfan bist wie ich kriegste ersteres auch nicht hin und musst wohl oder übel genau wie ich mot den Konsequenzen leben^^ (ich hab dann immer voll die Panik wenn icj in der Macht vom Wohnzimmer in mein Zimmer hochgehe^^ (aber zugegebenermaßen hat ich schon immer Angst bei Nacht...)

ich versteh einfach nicht was manche Leute an Horrorfilmen finden... Gibt euch das so einen Kick oder ...? 

Kommentar von Lexyyyy ,

ja total, ich liebe es irgendwie mich zu erschrecken das Gefühl danach ist einfach klasse^^ aber mittlerweile find ich leider fast keinen Horrorfilm mehr gruselig und erschrecken tu ich mich auch nicht mejr wirklich :,(

Kommentar von Lexyyyy ,

aber die Panik danach beim hochgehen is dann trotzdem da-.- komischerweise immer nur zu Hause O.o ^^

Antwort
von jackysusi, 22

ich würde nach meiner meinung sagen, dass man horrorfilm am besten am nachmittag schauen abend was anderes, damit man keinen alpträume bekommen kann

Antwort
von innerscream, 23

Entweder gucken deine Freunde sowas alleine oder ihr guckt andere Genren, wie “Comedy,Drama“ ... Oder du guckst mit und lenkst dich danach ab. Zum Beispiel lustige Videos gucken. Oder Parodien von Horrorfilmen. Wenn's gar nicht geht,dann entferne dich während des Filmes und geht nachhause oder lenk dich ab. Oder geht Kompromisse ein. Hatte das früher auch,jetzt geht es eigentlich,da ich seeeeeehr viele Horrorfilme gesehen hab und mich das sehr angezogen und interessiert hat. Und irgendwann ist man dann abgehärtet. Meine schlimmste Erfahrung war,dass ich mit 7Jahren X Faktor das unfassbare (RTL2) gesehen hab..davon hatte ich lange Angstzustände. Das schlimmste war die Frau im Spiegel,was ich mir immer noch nicht ansehen kann. Da ich leichte Komplexe habe. Hab mir nur als Kind vorgestellt,als wir weit weggefahren sind,dass meine Seele aus dem Auto aussteigt und meine Ängste einfach vergräbt,irgendwo im Nichts. Und deswegen war ich erleichtert und mir ging es besser. Mit den Jahren wurde es besser und ich liebe Horrorfilme und lache auch bei Stellen,die ich durch Parodien oder andere Dinge nicht mehr erst nehmen kann. Beispielsweise beim Film “Der Exorzismus der Emily Rose“ dort gibt es eine Stelle,wo der Teufel sie befallen hat und sie zählt schnell bis 6 & grinst komisch dabei. Konnte nicht mehr vor lachen. :-D das mit der Frau im Spiegel sollte ich vielleicht auch noch besiegen,aber sonst ist alles super. Wünsche dir glückliche angstlose Nächte :-)

Antwort
von derhandkuss, 32

Was Du dagegen tun kannst? Ist die Antwort darauf wirklich so schwer?

wow danke für diese konstruktive Antwort!

Kommentar von derhandkuss ,

Du kennst also offensichtlich die Antwort ....

Was? Nein! sonst würde ich nicht fragen 

Kommentar von derhandkuss ,

Gut - dann hier meine Antwort: Keine Horrorfilme schauen!

Antwort
von uncutparadise, 20

Wer die nicht verträgt, soll sie nicht schauen. Und wenn die Freunde das nicht akzeptieren, sind es keine Freunde.

Antwort
von Ninakoko92, 22

Musik hören hilft! Kopfhörer ins Ohr und Augen zu.

Danke werde ich ausprobieren!

Antwort
von Leisewolke, 29

Mein Vorschlag: Keine Horrorfilme anschauen: Dann schläfst du auch besser.

Antwort
von darkmelon123, 28

Sag doch deinen Freunden das du kein Bock auf Horrorfilme hast und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community