warum schauen wir Menschen uns solche Szenen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin versteckt sich wahrscheinlich auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod bzw. der eigenen Endlichkeit.

ganz einfach, der adrenalinkitzel. es ist wie eine achterbahn die kurz davor ist nach unten zu rasen. den ganzen film über angespannd und man konzentriert sich zu 100% auf den film. der höherpunkt des kitzels ist dann das erschrecken. viele schauen sich so was an weil sie den kitzel lieben und es ihnen spaß macht auf das unerwartete zu warten, für manche ist das allerdings nicht so.

Ich hab mir Horrorfilme auch spät Nachts bis ~4 Uhr angeschaut. Aus dem Alter bin ich aber raus, da gibts inzwischen Albträume. Man muss sich immer nur klar sein: Es ist Fiktion.

Hab sonst alles durch. Die Makaberen, Blutigen, Sinnlosen.

Weil man halt was anschauen kann, was im realen Leben sonst (hoffentlich) nicht passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auch so, ich glaube unsere Leben sind einfach zu langweilig ^^

Luhee
Fragesteller

mein Leben ist aber gar nicht langweilig

ich würde nicht mit den Menschen in diesen Filmen tauschen wollen :D

Ifosil  01.07.2021, 15:38
@Luhee

Vielleicht fehlt uns einfach diese Bedrohungskomponente

Wird wohl die verdeckte Lust am sich "schaudern" sein, zwingt einen ja keiner dazu...