Jede Woche eine Flasche Wein?

8 Antworten

Für mich wäre das viel und ich käme ins Grübeln, wieso ich so regelmäßig Alkohol konsumiere. Für manche wäre das vermutlich zu wenig und für Andere wohl durchaus normal.

Wie groß ist die Flasche eigentlich? Magnum?

0,7l wären ja pro Tag 100ml und das klingt nicht nach viel, wäre vermutlich jeden Abend ein kleiner Schluck vor der Schlafengehen.

Für meine Verhältnisse wäre es viel. Alkohol ist eigentlich ein Gift für den Körper. Die Menge spielt dabei keine Rolle.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich sehe da kein Problem. Das ergibt je Tag ein Glas. Vielleicht nicht jede Woche den gleichen Wein, für mich wäre das nicht sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist noch in Ordnung

gegen ein Glas Wein am Tag spricht grundsätzlich nichts, aber behalte im Hinterkopf, dass Alkohol ein Suchtmittel ist.