Korken in Wein gefallen?

4 Antworten

Hallo,

wenigstens ist die Flasche nun offen... Ziel erreicht.

JA... Du kannst den Wein trinken.

Alkohol desinfiziert. Aus diesem Grund kann man, aus medizinischer Sicht, Wein auch immer testen, egal wie alt ein Wein ist. Wenn, dann ist ein Wein ungenießbar, aber niemals "schlecht".

Sollten sich Korkreste beim Einschütten ins Glas verirren, dann kannst Du diese oben abfischen. Kork schwimmt immer oben. Daher würde ich auch nicht auf den Rat hören so lange zu warten bis sich alles unten abgesetzt hat. Das wäre auch nach Jahren nicht der Fall... 😂

Kopfkino... Es wurde ihm geraten zu warten bis sich der Korken unten absetzt. Es vergehen Monate und Jahre. Jahr um Jahr vergeht und die ersten Spinnweben finden sich ein. Irgendwann findet man sein Gerippe, halb eingesponnen und vor ihm ein Glas Rotwein mit Korkresten, oben schwimmend im Glas...

Alles Gute Dir... à votre santé.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn der Korken noch ganz ist, dann ja. Wenn der Korken allerdings verkrümelt ist, wäre es gut, wenn du wartest, bis das ganze unten absetzt ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kannst den Wein ja beim ausschenken durch ein Sieb laufen lassen.