Sind 4 Gläser Wein viel?

5 Antworten

Hallo Schmidti,

eine Flasche Wein a 0,75L ergeben für 2 Personen a 0,375L. Das sind bei vernünftigen Weingläsern 2 Gläser pro Person. Das ist völlig ok. Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Das passt.

Auch aus medizinischer Sicht gibt es dabei keine Probleme.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Vier Gläser sind mehr als man empfehlen könnte. Zwei Gläser sind gerade das, was regelmäßig tolerierbar ist.

Das klassisch-schwäbische fünf Gänge Menü:

Ein Rostbraten und vier Viertele.

Lade deinen Kumpel auf das ganze Menü ein und mach den Rostbraten selber.

Den Wein soll er mitbringen.

Für mich wäre es gerade richtig. Trinkt ihr den Wein einfach so oder zu einem feinen Essen?

ist ein bisschen wenig, da wird man ja nicht mal richtig voll.

Schmidti256
Fragesteller

Will ich ja auch nicht