Je älter, desto weniger Lust auf Menschen?

8 Antworten

Wie alt bist du denn? Ja, je älter man wird, um so weniger hat man Lust auf ewige Betriebsamkeit. Aber das hat mit Menschen"feindlichkeit" nichts zu tun. Sondern damit, dass man auch gerne für sich ist. Aber so ab 50 aufwärts. Ich habe allerdings bei dir den Eindruck, dass du noch ein Jugendlicher bist, da hast du also noch viel Zeit, ehe du von älter werden reden kannst. LOL

Viele Menschen sind es, vor allem wenn man nicht weiss, ob man sich vertrauen kann. Man wird vorsichtiger. Da gibts nur eins, entsprechend oberflächlich sein, sich aber echte Freunde suchen, mit denen man offen und ehrlich sein kann.

Das nennt man wachsende Lebenserfahrung :p

Geht mir auch so. Man wird in seinem Leben oft enttäuscht und ich denke, vor allem wenn man nicht mehr Schüler ist, gehts so richtig los ^^

Umso schöner ist es dann dafür mir denen, die nicht so sind (langjährige Freunde, und der (Ehe-) Partner).

Aber wenn du doch mit der Situation zufrieden bist, dann ist doch gut ... oder nicht?

Allerdings: Wenn man sich NULL für seine Mitmenschen interessiert, dann wird es bald umgekehrt genauso sein. Du spielst keine Rolle...!

So geht es mir auch oft, aber ich denke das liegt einfach an der Erfahrung. Man hat weniger Lust sich auf Leute einzulassen die sich als faules Überraschungsei entpuppen können und konzentriert sich auf die Menschen, die man kennt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
EvaSupport  03.12.2018, 09:23

Ich bin Rentner. Ich kenne diese Problem nicht

Dahika  03.12.2018, 17:23
@EvaSupport

Das sind ja auch Jugendprobleme. Wenn ich das schon lese: beim älter werden... dabei sind die Eierschalen hinter den Ohren noch nicht trocken.