Je älter ich werde desto unglücklicher Werd ich?

3 Antworten

Tatsächlich gibt es Studien, die belegen, dass man ab Ende 20 immer unzufrieden er und unglücklicher wird. Erst mit Mitte 50 nimmt die Zufriedenheit wieder zu. Das Phänomen nennt sich "alterungs-paradox" lg

Woher ich das weiß:Recherche

Mal so, mal so.

Es gibt Momente, da wünsche ich mir die alte Zeit zurück, da ich sehr glücklich dort war. Mehr als jetzt, bei mir hat sich vieles geändert.

Es gibt aber auch Momente, in denen ich darüber glücklich bin, älter zu werden, denn ich kapier mehr und reife voran.

du darfst nicht alles so negativ sehen - wenn du dich unglücklich fühlst solltetst du was daran was ändern