jbl box charge 5 kann bass nicht spielen - knacken?

Fe4pe  04.01.2022, 13:30

Seit wann ist dieses Problem aufgetreten?

lvischer21
Fragesteller

seit ich sie das 2te mal anhatte

2 Antworten

Vielleicht hat sich zuviel Staub auf der Box gesammelt? Ich habe den JBL Extreme und sauge ihn zwischendurch auf schwächster Stufe ab. Die Dinger sind Staubfänger - so super der Sound auch sonst ist.

Staub oder Schmutz könnte ein Grund für das Knacken sein, dass sich zufälligerweise bei bestimmten Vibrationen bemerkbar macht.

Oder dein JBL will diese Songs einfach nicht ohne Knarzgeräusche spielen, weil er seinen eigenen Geschmack hat. ☺

lvischer21
Fragesteller

ich habe sie bisher 2 mal angehabt und erst neu bekommen :/

Mach doch mal auf das teil und guck was das sein könnte :)

Auf YT und im net gibt es tutorials, habe meine charge 4 auch aufgemacht und gefixt ^^

https://de.ifixit.com/Anleitung/Zerlegen+des+Gehäuses+des+JBL+Charge/41562

lvischer21
Fragesteller

danke :P

nichtstrebi  25.05.2022, 20:33
@lvischer21

ich hoffe du hast die nicht aufgemacht wenn die neu ist. du hast 2 jahre garantie und jbl kommt für die repeaturkosten auf. dazu zählen versand- sowie ersatzteilkosten.