Jan Böhmermann: Politisch links?

3 Antworten

Eindeutig.

Aber das sind eigentlich alle Menschen, die sich Gedanken über andere Menschen machen und es ungerecht finden, dass arme Menschen in jeder Hinsicht benachteiligt werden.

Böhmermann ist nicht schwachsinnig. Also definitiv politisch "links".

Grüße,

Tanja

Haldor  19.04.2016, 14:45

Das ist eine höchst unvollkommene bzw. ungenaue Definition des Begriffs „links“. Andere, eher konservativ bis patriotisch eingestellte
Menschen machen sich auch Gedanken über andere Menschen und setzen sich für Arme ein (die CSU z.B. trägt den Namen christlich-sozial in ihrem Partei-Logo und ist garantiert nicht links einzuordnen). Die Linken nun tragen alle eine
rote Brille und sehen also die Welt - ziemlich verzerrt und verschwommen  - mit anderen Augen an als die Mitglieder anderer Parteien. Sie streben immer noch den Sozialismus an (den sie bis 1989 auch in der BRD einführen wollten), sind internationalistisch eingestellt, befürworten deshalb die Aufweichung des Nationalstaates zugunsten von Multi-Kulti-Mischmasch- Bevölkerung (deutlich zu erkennen an der 100%-igen Unterstützung von Merkels Masseneinwanderungspolitik seitens bestimmter (eben linker) Politiker; die SPD-Politiker gehen dabei sogar bis zur Selbstaufgabe; aktuell haben sie noch 19% der Stimmen in Deutschland!). -

Linke haben einen spezifisch eigenen, viel weiter ausgedehnten Freiheitsbegriff als konservative
Parteien, die sich am Freiheitsbegriff der Aufklärung (Kant) orientieren, nach der nur der ein freier Mensch ist, der sich bewusst pflichtgemäß, also moralisch
verhält (freies Handeln und moralisches Handeln sind bei Kant Synonyme). Jedoch zählt die (von ihnen sogenannte) bürgerliche Moral bei den Linken nicht viel. Man merkt es daran, dass sie die sexuelle Freizügigkeit als etwas Gutes ansehen. Folgerichtig haben sie das Schuldscheidungsrecht zugunsten des Zerrüttungsprinzips aufgehoben. Der (unmoralische) Ehebruch existiert für die Linken nicht mehr; man darf also lustig und vergnügt unmoralisch leben und trotzdem Rechte einklagen (mit verheerenden Auswirkungen auf die Geburtenrate!).

Und hier sind wir bei Böhmermann. Die penetranten
Sauigeleien dieses „Moderators“ (widerliche sexuelle Perversionen, bezogen aus dem Wörterbuch des sexuellen Schweins [Ziegenficker!]), oder überhaupt sein auffälliges Interesse für das Sexuelle an sich (Vergleich des Penis mit der Vagina plus Demonstration und Abstimmung in einer ZDF-Neo-Sendung) lassen Böhmermann als typischen Linken erscheinen (wie ja auch ein Parade-Linker namens Günter Grass das Sexuelle leidenschaftlich gerne und blumenreich beschrieb, z.B. in der „Blechtrommel“ die Vergewaltigung einer Heiligenfigur in einer Kirche).

TanjaStauch  19.04.2016, 20:14
@Haldor

Hossa...

Fangen wir mal mit Begriffen wie "höchst unvollkommen bzw. ungenau" an.

"ALLE LINKEN TRAGEN EINE ROTE BRILLE".

Es ist richtig: Ich sehe die Welt "schlecht". Aber...

Ich trage keine Brille. Nicht einmal Kontakt-Linsen. Meine Augen sind einwandfrei. Mein IQ erst recht (mehr als hundertmal von verschiedensten Instanzen gemessen - weia - jetzt werde ich voll arrogant - aber er liegt definitiv im besten 0,5 Promille Bereich).

Die SPD seit Schröder für "links" zu halten, spricht nicht für deine Weltsicht.

Die Tatsache, dass eine Partei Verluste bei Wahlen einfährt, ist kein Beweis dafür, dass ihre Positionen falsch sind. Die Tatsache, dass die NSDAP mal stärkste Partei in Deutschland war, beweist keinesfalls, dass Größenwahn und Völkermord eine gute Sache sind.

So etwas beweist bestenfalls, dass es halt auch dumme Menschen gibt.

Kant war kein Fan von "Moral". Im Gegenteil. Er versuchte "Ethik" als "kritische Reflexion von Moral" zu etablieren. Gerade um schwachsinnige "Gebote" auszumerzen. Lies mal was von ihm. Z.B. "Was ist Aufklärung?", bevor du ihn als Argument anführst.

Alles was Kant geschrieben hat, richtet sich gegen das stumpfsinnige Denken. Gegen das Denken von Menschen wie dir.

Sexuelle Freizügigkeit und Scheidung scheint ein besonderes Problem für dich zu sein. Okay... da geht es um Menschenwürde, freie Entfaltung der Persönlichkeit und das Diskriminierungsverbot. Also konkret die Artikel 1 bis 3 des Grundgesetzes.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die damit Probleme haben und sich lieber nach einer faschistischen Diktatur zurücksehnen. Ich gehöre nicht dazu. Böhmermann auch nicht.

Weshalb hat dich deine Frau verlassen?

War es wirklich nur der schlechte Sex? Oder ging es einfach darum, dass sie einen intelligenteren Mann kennen gelernt hat. (Die Chance, einen weniger intelligenten Mann kennen zu lernen ist objektiv gesehen ja auch recht marginal).

Seinen Stil finde ich auch nicht gut. Er ist mir zu infantil.

Aber im Gegensatz zu dir steht er auf freiheitliche Demokratie. Und greift öffentlich einen Diktator an, der die ethischen Vorstellungen Atatürks und die ethischen Vorstellungen des Koran gleichzeitig mit Füßen tritt. Einen Diktator, der Feind der Türkei, Feind des Islams und Feind der gesamten Menschheit ist.

Wenn ich vergleiche, was Böhmermann sagt und tut und was der Diktator sagt und tut, weiß ich auf welcher Seite ich zu stehen habe. Das verrät mir übrigens gerade Kants "Kategorischer Imperativ".

Grüße,

Tanja

dyppanna  09.06.2021, 00:37
@TanjaStauch

diese rechten Menschen hier nerven so hart. Gut das es Leute wie dich gibt die, die Nerven haben so welchen verblendeten Leuten so ausführlich zu antworten.

Ich denke eher schon, oder? Sein Vater ist zwar Polizist und damit vielleicht(?) eher konservativ erzogen worden, aber ich würde ihn auch eher links einordnen.

In seiner Sendung macht er sich über alle lustig. Grüne, CDU und AfD alle sind mal dran. Er macht sich über alles lustig was falsch läuft. Da ist die AfD nun mal oft dabei. Rechts ist er nicht aber alles zwischen Links bis Mitte ist möglich.