Ist Jan Böhmermann links?

5 Antworten

Jan Böhmermann ist ein Satiriker, das ist nichts weiter als ein Comedian der sein Script präsentiert, dass er vor einer Sendung gründlich inszeniert hat.

Mag sein, aber ab und an lässt er dann ja doch seine persönliche Meinung hören, sei es in seiner Talkshow, Radiosendung oder auf sozialen Netzwerken. Ich bin mir eben nicht so ganz sicher, ob ich ihn als eher links einteilen kann, oder nicht.

Hm...

Er wirkt optisch recht spießig, aber seinen Worten nach nicht gerade debil. Denke also schon, dass er politisch ins links-liberale Spektrum gehört.

Liebe Grüße,

Tanja

Eindeutig: Ja. Wobei einige seiner Positionen nicht der klassischen Linken entsprechen.

Der ist so von seinen Aussagen ziemlich in der Mitte.

Momentan macht er sich ja natürlich viel über die AfD und so lustig, aber wenn man seine Radiosendung hört sieht man, dass er auch viele linke Position nicht so gut findet.

ja, genau, mir sagte auch mal ein bahnhofsklatscher, dass die heute show sich ausgewogen über alle lustig machte

@WirzahlenDas

Nö, die heute-show macht sich momentan überwiegend über Rechte lustig. Vor der Flüchtlingskrise war das ausgewogen. Stören tut mich das nicht, aber du kannst ja gerne "Zwangsgebühren!!!11!" auf Facebook schreiben.

@MrHilfestellung

das suckt mich selbstverständlich auch an, wer darauf steht, muss schon schwer den kopf am bluten haben

die bieten eine leistung an und jeder muss sie konsumieren, ne ist total toll und fair

bzw nicht konsumieren, aber bezahlen, ob  du sie willst oder nicht

@WirzahlenDas

Richtig. So ist es aber mit Steuern auch, von meinem Geld werden in Sachsen auch irgendwelche Straßen gebaut, auf denen ich nie fahren werde.

@MrHilfestellung

ja, aber da ist schon noch ein utnerschied

sie könnten ihren dreck verschlüsseln und wie sky ausstrahlen

straßen sind schon sinnvoller, dass alle dafür bezahlen

warum tv, warum dann zeitungen nicht alimentieren zb

das ist dreck