Frage von marliesmal65, 210

Ist Jan Böhmermann links?

(politisch links)

Antwort
von MrHilfestellung, 169

Der ist so von seinen Aussagen ziemlich in der Mitte.

Momentan macht er sich ja natürlich viel über die AfD und so lustig, aber wenn man seine Radiosendung hört sieht man, dass er auch viele linke Position nicht so gut findet.

Kommentar von WirzahlenDas ,

ja, genau, mir sagte auch mal ein bahnhofsklatscher, dass die heute show sich ausgewogen über alle lustig machte

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, die heute-show macht sich momentan überwiegend über Rechte lustig. Vor der Flüchtlingskrise war das ausgewogen. Stören tut mich das nicht, aber du kannst ja gerne "Zwangsgebühren!!!11!" auf Facebook schreiben.

Kommentar von WirzahlenDas ,

das suckt mich selbstverständlich auch an, wer darauf steht, muss schon schwer den kopf am bluten haben

die bieten eine leistung an und jeder muss sie konsumieren, ne ist total toll und fair

bzw nicht konsumieren, aber bezahlen, ob  du sie willst oder nicht

Kommentar von MrHilfestellung ,

Richtig. So ist es aber mit Steuern auch, von meinem Geld werden in Sachsen auch irgendwelche Straßen gebaut, auf denen ich nie fahren werde. 

Kommentar von WirzahlenDas ,

ja, aber da ist schon noch ein utnerschied

sie könnten ihren dreck verschlüsseln und wie sky ausstrahlen

straßen sind schon sinnvoller, dass alle dafür bezahlen

warum tv, warum dann zeitungen nicht alimentieren zb

das ist dreck

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich sehe da keinen Unterschied. Wir zahlen beide für etwas, dass wir nicht brauchen.

Antwort
von Savix, 136

Jan Böhmermann ist ein Satiriker, das ist nichts weiter als ein Comedian der sein Script präsentiert, dass er vor einer Sendung gründlich inszeniert hat.

Kommentar von marliesmal65 ,

Mag sein, aber ab und an lässt er dann ja doch seine persönliche Meinung hören, sei es in seiner Talkshow, Radiosendung oder auf sozialen Netzwerken. Ich bin mir eben nicht so ganz sicher, ob ich ihn als eher links einteilen kann, oder nicht.

Antwort
von Philippus1990, 84

Eindeutig: Ja. Wobei einige seiner Positionen nicht der klassischen Linken entsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten