Ist Jan Böhmermann abgedriftet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Damals konnte man mich als Böhmermann-Fan bezeichnen.. das waren noch zu Zeiten als er mit Olli Schulz auf ZDF-Neo moderierte. Mit dem Wechsel zum Hauptsender hat er sich massiv gewandelt... man könnte fast sagen, er hat seine Seele verkauft... was er abliefert ist plump.. niveaulos und teils unglaublich dümmlich.

Harald Schmidt kann ich nur zustimmen:

„Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde. Aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch“

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Politik, Satire, Linksextremismus)
Oponn  12.10.2023, 10:39
Mit dem Wechsel zum Hauptsender hat er sich massiv gewandelt

Inwiefern konkret?

Oponn  16.10.2023, 14:54
@Oponn

Eine Antwort hast du wohl nicht.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:06
@Oponn

Er ist von einem Scherzkeks zum Aktivisten geworden, der eine links-grüne Weltanschauung im Modus des Schenkelklopfers transportiert. Böhmermann macht Satire zu Propaganda.

Oponn  16.10.2023, 15:08
@JamesBaxter

Unabhängig von deiner völlig idiotischen Bewertung seines Tuns hat er das gleiche schon bei ZDF NEO getan.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:12
@Oponn
deiner völlig idiotischen Bewertung

... und du fragst mich noch nach einer Antwort?

JamesBaxter  16.10.2023, 15:14
@Oponn

Ich habe einen neuen Grundsatz.. ich möchte hier keine Trolle mehr unnötig füttern.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:20
@Oponn

Ich war doch (mal wieder) nett und habe dir eine ehrliche Antwort gegeben... du kannst diese doch einfach akzeptieren und dich bedanken :)

Oponn  16.10.2023, 15:22
@JamesBaxter

Sorry aber deine Antwort war abgesehen vom üblichen Gebashe mal wieder völlig nichtssagend weil eben absolut unkonkret. Wofür soll ich mich da bedanken.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:25
@Oponn
mal wieder völlig nichtssagend weil eben absolut unkonkret

Schau dir mal 5 "alte" Folgen vor dem Hauptprogramm an... und dann 5, von diesem Jahr im ZDF. Womöglich erkennst du den Unterschied dann stärker und kannst dich vielleicht sogar meiner Auffassung anschließen :)

Oponn  16.10.2023, 15:30
@JamesBaxter

Ich kenne sowohl die ZDF Neo Folgen als auch die aktuellen. Ich sehe da keinen Unterschied. Du kannst ja auch keinen konkret benennen.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:33
@Oponn
Ich sehe da keinen Unterschied.

Dann mach das nochmal.. 5 "alte" und 5 "neue". Ich bin überzeugt davon, dass du nur glaubst, dass da kein Unterschied zu bemerken ist :)

Oponn  16.10.2023, 15:35
@JamesBaxter

Dann benenn ihn doch endlich mal. Konkrete Punkte hätte ich gerne.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:36
@Oponn

Die werden dir schon auffallen, wenn du meinen großzügigen und weisen Rat befolgst.

Oponn  16.10.2023, 15:37
@JamesBaxter

Und wieder nur Gesülze statt etwas konkretem. Mickey, du änderst dich auch nie.

JamesBaxter  16.10.2023, 15:44
@Oponn

Das Konkrete wird dir schon selbst auffallen... dazu brauchst du lediglich meinen Rat umsetzen. Ich helfe dir ja immer gern... doch bei dieser Frage kannst nur du selbst die Antwort finden nach der du suchst.. ich kann dir nur den Weg zeigen.

Oponn  16.10.2023, 15:51
@JamesBaxter

Und wieder nur Gesülze statt etwas konkretem. Mickey, du änderst dich auch nie.

JamesBaxter  16.10.2023, 16:04
@Oponn

Konkreter kann ich kaum sein... mich dünkt, du bist zu bequem. Natürilch musst du meine Weisheit nicht annehmen ... dann nimmst du halt die blaue Pille^^

JamesBaxter  16.10.2023, 14:47

Danke für die Auszeichnung :)

rumetroov  06.04.2024, 12:21
@JamesBaxter

Bist du für die Durchführung eines unterhalb der Gürtellinie durchgeführten Schlagabtausches ausgezeichnet worden?

Nein

Der war schon immer radikal und mit einem "punchable face" - ich finde sogar eher, er hat sich in eine positivere Richtung verändert. Früher ist er mir nur am Senkel gegangen, aber mittlerweile in seiner Talkshow macht er ganz gute realpolitische Comedy. Sein Beitrag über die Polizei hat mir besonders gut gefallen.

Nein
Man hat das Gefühl er radikalisiert sich immer mehr.

Hat man das?

Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Gesellschaft radikalisiert und zwar nach rechts.

Böhmermann macht immer noch die gleichen, kritischen Sendungen, wie eh und je. Auch die stilistische Art und Weise hat sich nicht wirklich verändert.

emesvau

Nein

Nö, so war der schon immer. Hat nur mehr Erfahrung gesammelt und sorgt eben für Views.