Wie ist eure Meinung zu Jan Böhmermann?

7 Antworten

Ich teile nicht immer seinen Humor. Aber er ist der interessantesten deutsche Entertainer. In den USA wurde ich von einen der bekanntesten Moderatoren auf ihn angesprochen. Er ist mittlerweile auch dort sehr bekannt.

Fantho  06.12.2019, 22:48

Singt und tanzt er auch?

Gruß Fantho

Ist er s wert, dass man über ihn eine Meinung sich bilden soll?

Eigentlich nicht...

Ein Mensch, der sich beklagt, wenn seine Satire zerissen und verboten wird, aber andere Meinungen nicht akzeptieren kann, ist für mich ein fragwürdiges Subjekt...

Gruß Fantho

IBimsEinLula
Fragesteller

Meinen sie seine Haltung zu Reichsbürgern?

Fantho  06.12.2019, 22:44
@IBimsEinLula

Nein, er hatte mal diskriminierende Äußerungen gegenüber AfD-Wählern geäußert gehabt...

Gruß Fantho

Fantho  07.12.2019, 00:35
@IBimsEinLula

AfD hat nichts mit Reichsbürgern zu tun...es gibt Reichsbürger, die AfD wählen, aber die meinte ich nicht...

Gruß Fantho

Der beste (aktivistische) Satiriker im deutschen Sprachraum. Derlei Stimmen sind eminent wichtig im Zeitalter von Post-Faktizität, Autokratismus, Klima- und Biodiversitätskrise etc. Soviel zum Rationalen. Gleichzeitig ist er ein guter Musiker. Wie lustig er ist, muss jede*r selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er macht halt Satire. Mal sehe ich ihn ganz gerne, mal aber auch nicht. Je nach Gemütslage. Er ist schon kontrovers.

Als Komiker ist er ganz gut, aber sein politscher Aktivismus (Reconquista Internet) geht garnicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik