Wie steht ihr zu Jan Böhmermann?

11 Antworten

Ich habe ihn persönlich noch nie gemocht, einfach vom Charakter her. Bei den Aktionen wie dem Varoufakis-Finger könnte ich mir vorstellen, dass da ein ganzes Team hinter steckt, und er nur die Gallionsfigur ist, daher möchte ich das nicht ihm zurechnen. Dennoch fand ich die Aktion sehr gelungen. Auch die Erdogan-Geschichte ist natürlich sehr positiv, da sie unsere Gesellschaft und dem (Rechts-)System einen Spiegel vorhält, wie es sich zuvor noch niemand zu tun getraut hat.

Ich finde die Idee hinter manchen Projekten ist gut, wie z.B. das mit Erdogan oder VeraFake, aber die Umsetzung.. ich finde man könnte es niveauvoller machen und der Humor basiert auch nur auf Beleidigungen, was ziemlich unkreativ ist. Desto härter die Beleidigungen, desto "witziger".

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wie steht ihr zu Jan Böhmermann? Wie findet ihr Jan Böhmermann?

Ich kenne Jan Bömermann nicht persönlich und würde auch keinen gesteigerten Wert auf ein Kennenlernen legen.

Für mich ist Jan Bömermann ein dummer Mensch. Etwas niveauloseres wie dieses sogenannte Gedicht über Erdogan kenne ich nicht. Das war unterste Schublade. Eigentlich gibt es dafür nicht einmal eine Schublade....

Die Karriere des Jan Bömernann war bereits besiegelt. Sich dann mit etwas derart niveaulosem in die Medien zu heben, ist das Letzte.

Eine Verurteilung wegen Beleidigung eines Staatsmannes würde ich durchaus für gerechtfertigt halten.

Um es gleich vorweg zu nehmen...  Ich bin kein Freund Erdogans, sondern verurteile seine aktuelle Politik auf's Schärfste!

Gruß, RayAnderson

Koehlerlisl  11.04.2019, 18:03

Sehr gutes statement. Trifft voll meine Meinung.

RayAnderson  12.04.2019, 00:35
@Koehlerlisl

Danke, auch nun, 3 Jahre später, denke ich genauso darüber.

Die Krönung dessen ist, dass Deutsche zwangsverpflichtet werden, dafür Geld zu zahlen.

Mir ist er bisher nur durch seinen widerwärtigen beleidigungsschwall gegen Erdogan aufgefallen, für den er noch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird.

Nicht auszuschließen, dass er dafür sogar eine Weile ins Gefängnis muss...:-)

Manchmal finde ich ihn genial und dann schießt er wieder absolut übers Ziel hinaus. Fazit: Seine Sendung ist wie TV Total auf Ecstasy.

Koehlerlisl  11.04.2019, 18:07

Für einen solchen Müll Gebühren zahlen? PFUI TEUFEL!