Welche Zielgruppe hat das ZDF NEO Magazin Royale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, dass Böhmermann überwiegend junge Studenten als Zielgruppe hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Meine Meinung über ihn ist sehr zwiegespalten. Mal finde ich es lustig und unterhaltend, was er macht, andererseits kommt er mir oftmals viel zu überspitzt und überheblich rüber, teilweise krampfhaft lustig wirkend.

008jonas548
Fragesteller

Ja, bei mir ist es auch so ähnlich: Mal ist seine Art nervig, Mal aber auch sehr unterhaltsam. Stimmt, an Studenten hab ich noch gar nicht gedacht! Find Studenten voll sympathisch weil mir gefallen irgendwie immer auch viele Sachen die so typischen Studenten gefallen würden ist mir aufgefallen 😅 so von der Musik, den podcasts, Serien usw her.

Danke für die Antwort

Ich würde sagen, Leute zwischen 20 und 30 finden das am lustigsten

008jonas548
Fragesteller

Stimmt, an die hab ich noch gar nicht gedacht! Aber das kann gut sein. Ich höre z.b. auch Musik oder Podcasts die denke ich auch typisch sind für Leute in diesem Alter, bin im Kopf so'n richtiger Student 😂

Danke für die Antwort

Also ich gucke das ZDF Magazin Royale ebenfalls und ich bin im Teenageralter. Auch meiner Familie gefällt Jan Böhmermanns Humor eher nicht so. Ich glaube schon, dass die Show versucht, das junge Volk anzusprechen. Aber dein Einwand ist schon berechtigt. Ich denke, dass es eher jungen Menschen als älteren Menschen gefällt. Aber so wirklich weiß ich das auch nicht... Ich hoffe, ich konnte helfen!

008jonas548
Fragesteller

Da haben wir ja was gemeinsam... ich kenne da auch noch zwei andere Freunde. Die andern Antworter hier sagten es könnte sich an Studenten richten, das kann sein. Ich mag irgendwie oft Dinge die Studenten mögen 😅

Danke für die Antwort