Animes : Welche Altersgruppe guckt sie?

10 Antworten

Jede! Für jede Altersgruppe gibt es auch bestimmte... Es gibt welche für Kinder, und welche die komplett für Erwachsene sind.

Aber es gibt genug Erwachsene, die Kinderkram gucken.. und Jugendliche, die Animes ab 18 schauen.

Es gibt bestimmte Animes, du musst nur auf die Altersfreigabe achten.

Diese Frage laesst sich nicht generalisiert/verallgemeinert beantworten. Es gibt zahlreiche Anime Serien,Filme,OVA und co. Und die Zielgruppe koennte auch teilweise nicht unterschiedlicher sein.

Pokemon z.B. ist eine Animeserie fuer Kinder. Digimon dagegen fuer etwas aeltere Kinder 8 - 12. Dragonball Z richtet sich eher an Jugendliche bis 18 Jahre.

Death Note / Elfen Lied als Beispiel richten sich ans erwachsene Publikum ab 18 Jahre. Auch die dort vorhandenden Thematiken sind fuer das reifere Publikum gedacht.

Generell ist die Hauptzielgruppe zwischen 13 und 18 Jahre alt, da Shounen oder Shoujo deutlich im Bereich Anime ueberwiegen. Dennoch gibt es zahlreiche Anime, die sich ans juengere bzw. ans reifere Publikum wenden.

Das kann man eigentlich nicht genau sagen :) Viele Jugendliche sehen Animes, aber auch viele Erwachsene ;) Eigentlich ist in den meisten Animes Ecchi (sexuell Anzügliche Szenen), weswegen fast alle Animes ab 12 freigegeben sind und Horroranimes oder Animes mit mehr Action sind ab 16 oder 18 (was mach ich eigentlich nicht davon abhält sie alle zu sehen :D) Also man kann nicht genau sagen von wann bis wann die meisten Menschen Animes gucken. Allerdings hört ein wirklicher Otaku auch nicht sehr schnell auf damit, Animes zu suchten ;) Ich würde sagen, dass es in jeder Altersgruppe otakus gibt :D Und ich werde sie sicher noch sehen, wenn ich alt werde^^

Ich würde mal sagen:

Pokemon und ähnliches: bis 11 Jahre

Detektiv Conan und ähnliches: jedes alter

also ich hab mit 11 meinen ersten anime geguckt. :D auch nicht gerade so friede freue eierkuchen. Also, ich hatte elfenlied geguckt heute immer noch mein absoluter favo. da er brutal und gleichzeitig so traurig ist. Ich glaube elfenlied ist ab 16 oder 18, und ich finde es ist eig egal mit welchen alter man den guckt, hauptsache man versteht es und bekommt davon keine albträume. :D Sorry für den Roman, wollte bissl erzählen. <: Natürlich hab ich bevor ich 11 wurde auch pokémo usw. geguckt. :D