Was haltet ihr von Jan Böhmermann?

11 Antworten

Ich bin jetzt nicht unbedingt sein größter Fan.

Hin und wieder ist er ganz witzig, es gibt aber bessere Satiriker.

Zumal er oft nicht so politisch korrekt ist, wie er vorgibt zu sein.

Bekanntestes Beispiel wahrscheinlich das Schmähgedicht über Erdogan, wo er auf ekelhafte Weise, nationale Stereotypen reproduzierte, statt Erdogan persönlich anzugreifen.

Außerdem nimmt er es mit dem Quellenschutz nicht so genau. Wenn man ihm das dann berechtigterweise vorwirft, kommt er mit dem Anwalt. Kritikfähigkeit ist also auch nicht unbedingt seine Stärke.

Ergänzung:

Politisch bin ich klar links bis linksradikal. Am ehesten würde ich die Linkspartei wählen, wenn die sich endlich mal rafft und den ganzen Scheiß, der da abgeht klären kann. Vor allem sollte man die Russlandfreunde entmachten oder gleich ganz rausschmeißen.

Leute von rechts würden mich als Links Grün Versifft bezeichnen und Leute von Links als Nationalliberales Pick Me Girl

Das Problem in grün habe ich auch.

Und das ist nicht ein Problem von dir oder mir sondern ein Gesellschaftsproblem. Du kannst gar nicht mehr NICHT "Extremistisch" sein.

Jedenfalls nicht wenn man danach geht was Menschen über dich sagen.

MrsThalia
Fragesteller

Stimmt, irgendjemand wird dich immer als Extrimist bezeichnen. Finde es ist immer ganz gesund wenn es von beiden Seiten kommt, wenn beide Extreme dich hassen ist das schon nicht unvernünftig.

Asporc  02.09.2023, 00:40
@MrsThalia

Ich habe mich z.B. lange zeit als Links bezeichnet. Aber mit dem was diejenigen die sich heutzutage als "Links" bezeichnen will ich nichts zu tun haben.

Den ich bin für sowas wie Gleichberechtigung von Ethnien und Geschlechter. Das will (gefühlt) ausser mir niemand mehr. Die AFD will alle nicht Deutschtämmigen vermutlich am liebsten in Ghetos sperren die typischen Grünwähler wollen oft dasselbe nur wird das als "vermeidung Kultureller Aneignung" bezeichnet.

Wenn ich da nur an die armen Dönerläden Besitzer denke die alle Ihre Existenz verlieren weil Deutsche, die sich nicht intensiv mit der Türkei befasst haben, dort nicht kaufen sollen wird mir ganz schlecht.

Ich mag ihn sehr gern und verfolge regelmäßig die Beiträge des ZDF Magazin Royal. Ich persönlich würde mich als politisch ähnlich eingestellt wie Böhmermann betrachten, von daher existiert ja allein deswegen schon eine grundlegende Sympathie.

Ich bin links eingestellt und natürlich wird man immer aus verschiedenen Seiten diskreditiert. In der Gesellschaft wird man IMMER von irgendeiner Seite gehasst. Ich selbst bin zwar (so scheint es nach Berechnungen und Tests) Sozialist, aber ich möchte mich selbst eigentlich nicht als solchen bezeichnen. Weit links stehende würden wahrscheinlich denken, ich wäre zu offen und zu liberal und rechte würden mich wahrscheinlich als linksgrünen Kommunist bezeichnen. Aber in beiden Fällen ist das nicht wahr.

Ich mag Böhmermann, finde aber nicht ALLES lustig und sehe auch Aktionen wie das Schmähgedicht sehr kritisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Doch, den blassen dünnen Jungen mag ich meistens ganz gerne.

Er ist mir zu selbstherrlich, obwohl er einen bissigen, schwarzen Humor hat.