Jaguar XE oder Xf?

4 Antworten

Der XE ist meines Erachtens nach minimal größer als die restliche Mittelklasse Konkurrenz. Platzverhältnisse sind mehr als ausreichend. Beim XE gab es doch nur die 4 Zylinder Diesel/Benziner und die 6 Zylinder Benziner ausm F-Type mit Kompressoraufladung. Ist ja oft so, dass Hersteller Motörchen anbieten, dann lange nichts dazwischen ist und dann das Topmodell kommt.

Das ist beim XF anders, das gibt es mMn für jeden was. Da hast du mehr Auswahl.

Die Frage ist eigentlich recht simpel. Sei es ein BMW und du hättest die Wahl zwischen 3er und 5er. Überleg dir, ob du mehr Platz und mehr Komfort (gibt dort Austattungen, die im kleineren nicht angeboten werden) brauchst, dafür aber das schwerfälligere und durstigere Auto in Kauf nimmst. Kannst du genauso auf die Jaguar übertragen. Willst du einen 6 Zylinder Diesel oder mittelstarken Benziner, kommst du am XF nicht vorbei.

Also: Frag dich was du brauchst. Damit sollte es getan sein.

Gruß

Ich stand auch schon vor der Wahl einen xf zu holen, als 3 Liter Diesel..schönes Auto und auch bisschen extravagant...
Der Motor wird auch im Citroen verbaut... Habe Abstand genommen nachdem ich von den Problemen gelesen habe...schade, aber Extravaganz muss man sich leisten können...

Speedy59
Fragesteller

Welche Probleme kannst du mir das erklären ??

wasserblauer  17.08.2018, 18:12

könnte ich, aber googlen kannste selber... gib einfach Jaguar oder C6 Diesel und Probleme ein...

Gehe zum Händler und mach mit beiden eine Probefahrt und guck dir die Autos in echt an.

Kannst du dir nicht leisten

Woher ich das weiß:Recherche