Jährling, Sommerwiese schwitzt, was tun?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Biete ihm einen Salzleckstein an in der Box oder auf dem Paddock, wo auch immer er steht und die Möglichkeit hat, einen Leckstein zu benutzen und ausreichend Wasser. So kann er selbst entscheiden, ob er am Salz herumlecken will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Nein braucht er nicht ausreichend frisches Wasser frei zugänglich in einem Bottich angeboten und ein salzleckstein und jeden Tag schön Bürsten damit du das Winterfell raus bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Eine gute Aufzucht bietet immer verschiedene Lecksteine mit Mineralien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung