J1 in Österreich?

2 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

J1 und J2 gibt es nur in Deutschland, in Österreich gibt es das nicht. Es gibt hier nur die freiwillige Jugendlichenuntersuchung für berufstätige Jugendliche (Lehrlinge) zwischen 15 und 17.

Matts135
Fragesteller

Was ist das dann für eine Untersuchung?

daedag  29.12.2022, 16:58
@Matts135

Ich kann dir nicht sagen, was dein Bruder für eine Untersuchung hat, aber die J1 ist es jedenfalls nicht, weil es die hier nicht gibt.

Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Vorsorge, die der J1 ähnlich ist. Die J1 ist ein Angebot, dass es nur in deutschland gibt.