Mein kleiner Bruder ist schlauer als ich

8 Antworten

Lerne und lerne.!!!!Sei selbstbewusster,du bist auch wer.

es ist nicht schlimm wenn jemand schlauer ist als du. Mach am besten dein eigenes Ding verfolge deine Interessen und überflügel deinen Bruder in etwas was nur du gut kannst. Wenn du unbedingt schlauer werden willst, dann nutze das Interne. zb gibt es auf Youtube die regelmäßig interesante Information in verschiedenen Bereiche hochladen und gut und spannend vermitteln.

Hallo 057236, was heißt denn "schlauer"??? Weiß er mehr? Wirklich? Oder hast du nur den Eindruck? Wissen kannst du dir anlesen. Kann er mehr??? An was wird das gemessen? Macht er mehr? Hier hast du locker Einfluss drauf. Bedenke aber immer: Jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten! Auch du!!! Du bist vielleicht in Bereichen sehr vielschichtiger als er, kannst vielleicht anderen besser zuhören und helfen, bist vielleicht in Sport besser, wenn er es in Mathe ist (nur z.B.), spielst vielleicht ein Instrument und er nicht ... . Aber wer sagt denn, dass er dann schlauer ist? Jeder ist anders, vor allem fällt das bei Geschwistern auf! Aber zum Glück ist das so. Es wäre sonst doch unheimlich langweilig. Konzentriere dich auf das, was du vielleicht besser kannst als er. Schlau zu sein ist nur ein kleiner Tropfen in dem großen Ozean dessen, was unser Leben ausmacht. Sei stolz auf das, was du kannst und wer du bist.

Ich bezweifle, dass du dumm bist. Wenn dein Bruder mehr weiß als du heißt das nicht, dass er besser ist als du. Bestimmt hast du andere Qualitäten. Wenn du schlauer werden willst, lies Viele Verschiedene Sachbücher und guck Dokumentationen. Auf N24, N-TV oder ZDF neo laufen gute Dokumentationen.

Gruß Kev

Die Welt ist ungerecht und ich werd ja eh immer benachteiligt und die anderen bekommen immer mehr Geschenke als ich... spring aus dem Fenster.:D