Bin ich Deutscher wenn meine Eltern aus verschiedenen Ländern kommen?

5 Antworten

Ich finde das ist jedem selbst persönlich überlassen. Meiner subjektiven Meinung zu entnehmen, finde ich das es recht wenige Unterschiede zwischen Deutscher/Österreicher gibt bis auf die Sprache & Land (Region).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Staaten und ihre Völker interessieren mich sehr
MagicSN  30.01.2019, 09:11

Eigentlich nicht. Welchen Pass man hat ist eindeutig feststellbar, da gibts kein „persönlich überlassen“.

Merxho2014  09.02.2019, 03:06
@MagicSN

Meine Antwort war ja auch nicht von der diplomatischen Hinsicht gemeint

Hitler wurde auch in Österreich geboren. Das passt schon! :) :) :) Hitler war doch ein Deutscher, oder?

PatrickLassan  30.01.2019, 06:29

Hitler hatte die deutsche Staatsnagehörigkeit. Die brauchte er nämlich, als er gegen Hindenburg bei der Reichspräsidentenwahl antrat.

Ich denke mal daß du die Wahl hast, welcher Landsmann du sein möchtest. Würde beides akzeptieren.

Hier in Deutschland Spielt das Herkunftsland keine Rolle

Hast du ein

Deutschen Personalausweis bis du Deutscher

Gleiche Frage ist eine Maus ein Pferd wenn sie in einem Pferdestall geboren wird ja merkst selber