Wieso kostet Döner in Österreich 4€ und in Deutschland 8€,obwohl die Löhne, Mieten, Lebensmittelpreise gleich sind🤔🤔🤔?

3 Antworten

Also ich weiß nicht, wo man in Österreich für 4€ noch einen Döner bekommt. Ich kenne nur Dönerläden, wo man so 8-10€ für einen normalen Döner bezahlt.

Lebensmittel sind in der Regel in Österreich grundsätzlich teurer als in Deutschland. Ausnahmen mag es bei regionalen Produkten geben.

Ich versichere Dir, in Österreich bekomst Du keinen Döner für diesen Preis. Das reicht nicht mal für eine Bosna oder Stück Sachertorte.

Quellenangabe ist natürlich willkommen.

Ist das nicht eigentlich andersrum, dass in Österreich alles viel teurer ist?

So kenne ich das als Deutscher, der in Österreich lebt.