Wenn ihr ein Dönerteller bestellt und der Typ ein normalen Döner im Brot auf einem Teller bringt, würdet ihr das bezahlen oder einfach gehen🤔🤔🤔?

5 Antworten

Oha, einfach gehen und das Gericht auf dem Tisch stehen lassen ohne zu zahlen - das finde ich dreist.

Du hättest es reklamieren können, wenn du vorher explizit erklärt hast, was du möchtest und was nicht.

Ich würd den Döner wahrscheinlich trotzdem futtern aber logischerweise auch nur für nen Döner bezahlen und nicht für nen Dönerteller

Wenn du ne Rolex kaufst und der bringt dir ne Apple Watch bezahlt man ja auch nicht den Preis ;D

Natürlich muss man das bezahlen.

Du hast trotzdem eine Leistung bekommen, nur weil dieser Dönermann den Dönerteller anders interpretiert hast du nicht das Recht die Zeche zu prellen.

Ebruu20
Fragesteller

Doch nicht wenn ich es nicht gegessen habe.. ich hab einfach alles liegengelassen

MonaLisa557  24.04.2024, 20:44
@Ebruu20

NATÜRLICH hast du ne Leistung bekommen. Man hat Essen hergestellt, weil DU es bestellt hast. Das IST ne Leistung.

Ohne bezahlen? Dann gibts hoffentlich noch ne Anzeige und Hausverbot.

Ebruu20
Fragesteller
@MonaLisa557

bist du verrückt

stell dir vor du bestellst ein Mercedes und die bringen dir ein BMW .. würdest dafür bezahlen

MonaLisa557  24.04.2024, 20:51
@Ebruu20

Zudem das im Autohaus ja mal so passiert... Ist klar...

Du hast ne Straftat begannen. Da kann ich auch nichts dafür. War deine Verantwortung. Jetzt musst du auch mit den Konsequenzen leben

Ebruu20
Fragesteller
@MonaLisa557

Der Typ hätte mich angesprochen als ich aufgestanden und gegangen bin.. er wusste selbst das er ein Fehler begangen hat

Wenn er wegen 10€ herumheult gebe ich es ihm halt nächstes Mal

MonaLisa557  24.04.2024, 20:55
@Ebruu20

Also war es jetzt seine Schuld das du ne Straftat begangen hast? Täter Opfer Umkehr oder was...

Macht die Starftat nicht ungeschehen.

Der arme was hast du mit ihm getan. Das geht gar nicht

Dazu müsste ich wissen, ob Pommes im Angebot sind, wenn ja dann würde ich das erklären, aber einfach ohne zu zahlen aus dem Restaurant zu gehen, finde ich blöd.

PS: Ich hoffe mal du hast nicht gegessen und nicht bezahlt. Das wäre dann Betrug.

KevinFloppy  24.04.2024, 20:37

Ist doch egal, ob er es gegessen hat. Bestellt ist bestellt und somit zu bezahlen

Narrativium  24.04.2024, 20:40
@KevinFloppy

Also ich verstehe das so, dass er einen Döner mit Pommes bestellt hat und stattdessen Fladenbrot bekommen hat.

Bestellt ist bestellt und somit zu bezahlen

Ja, nur hat er nicht genau das bestellt. Ich geh ja auch nicht ins Restaurant, bestell ein Rindsgulasch und bekomme eines vom Schwein.

KevinFloppy  24.04.2024, 20:42
@Narrativium

Er hat einen Dönerteller bestellt. Wie die Interpretation des Hauses ist, kann er ja vorher erfragen

Ebruu20
Fragesteller

Ich hab alles liegengelassen und bin gegangen

Narrativium  24.04.2024, 20:43
@Ebruu20

Tja, dann hast du dich strafbar gemacht. Du hast das Restaurant um den Wert des Essens betrogen. Falls du es gegessen hast, was immer noch nicht klar ist...

Ebruu20
Fragesteller
@Narrativium

Ich sag ja ich hab alles liegengelassen, ich hab nix gegessen

Narrativium  24.04.2024, 20:47
@Ebruu20

Meiner Meinung nach nicht der beste Move, aber kann man machen. Ich würd dann aber halt in nächster Zeit da nicht mehr reingehen, sonst spricht dich der noch darauf an..

;D