Frage von Goldblau, 65

Wer stimmt mir zu, Döner Brot schlechter geworden?

Ich liebe Döner ÜBERALLES. Das ist meine Fast Food Nummer EINS. Doch seit zwei Jahren haben ich immer wieder festgestellt dass das leckere Döner Brot immer wieder mit anderem Brot ausgetauscht wurde. Das machte mir den Döner weniger wohlschmeckend. Anfangs dachte ich es sei nur Zufall oder es gäbe Brot zum Auswählen. Das richtige normale dicke lecker gebackene Fladenbrot für den Döner hatte ich dann nur noch bei einem Laden bekommen. Bei den anderen war das Brot kleiner, dünner und sogar runder. Und jetzt da wo ich noch den besten Döner bekam mit dem richtig guten Fladenbrot, erhalte ich nun ebenso dünneres, rundlicheres, leicht verbranntes Fladenbrot. Das alles hat mir jetzt so den Geschmack auf meine Lieblings Speisekette so zu nichte gemacht das ich mir nie wieder einen kaufen möchte. Ohne Witz. :-/ Meine Frage wäre, was da jetzt bitte los sei in den Döner Ketten? Machen die hier so Sparmaßnahmen mit dem Teig oder was? Vor allem hatte ich mich total bei meinen Eltern blamiert. Ich kaufte denen nämlich auch Döner, weil die wissen wollten was ich daran so toll finde weil ich es mir es so oft kaufe. Die haben es zwar aufgegessen, aber auch gemeint das dieses Brot total komisch schmecken würde und das Gemüse (war ohne Soße) aus dem Brot rausquirlt. Also bilde ich es mir ja nicht ein, wie ich anfangs gedacht habe. Also bin ich irre? Habe ich einfach zu viele davon gefuttert das meine Geschmacksknospen schon einfach genug davon haben oder liegt es wirklich an diesem neuen Fladenbrot? Sorry aber das bedrückt mich gerade. Ich war nämlich immer ganz wild auf Döner und jetzt deswegen überhaupt nicht mehr. Ps. Ich mag kein Yufka und NUR wegen dem Dönerfleisch liebte ich das Zeug jetzt nicht.

Antwort
von Akecheta, 41

Ich kenne keine Dönerbudenkette, wie das beim McD mit seinem Franchising der Fall ist.

Sprich jeder Laden der Döner verkauft, ist frei in seiner Entscheidung, wo er seine Zutaten, also auch das Brot, kauft, um es weiter zu verarbeiten.

Dass die Spieße von Großanbietern stammen, ist bekannt, aber beim Brot gab es in meiner Ecke schon immer große Unterschiede.

Mein Lieblingsdönerladen, der macht die Brote komplett selber incl. Teigerstellung. Musst halt vielleicht mal nach anderen Läden schauen gehen, wie es da aussieht.

Hört sich an, als ob wie bei den Spießen einige Läden gerne auch von Großhändlern- bzw. Herstellern das Gleiche kaufen incl. Brot und es deswegen bei allen dir bekannten die gleichen Änderungen gab.

Ich habe da, scheint es, Glück mit meinem gehabt und ja, ich liebe ihn auch - den Döner natürlich :-).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten