Frage von honeyxx, 90

Irakisches Essen?

Hallo.

ich hatte mal eine Freundin aus dem Irak, die ich leider nicht mehr fragen kann. Sie hat öfters Essen mitgebracht, welches sehr, sehr lecker war. Hat jemand eine Idee, wie die Gerichte heißen?

  • eine Art Bratwurst im Dürüm-Teig mit Ketchup drin

  • ähnliches Brot wie beim Döner bzw. Fladenbrot mit zermatschen Kartoffeln und Gurken drin.

Antwort
von gschyd, 6

Hier findest Du einige Infos zu irakischem Essen - http://www.goruma.de/Laender/Asien/Irak/Wissenswertes/Essen\_und\_Trinken.html

Zwar nicht spezifisch irakisch, aber allenfalls nahe den beiden Gerichten, die Du suchst:

Und ein Video für Börek mit Kartoffeln (inkl.Teig :)

Antwort
von furkansel, 47

Warum kannst du sie nicht fragen?

Kommentar von honeyxx ,

Das ist hier nicht die Frage

Kommentar von furkansel ,

ok

Antwort
von BintHayati, 28

Die Würstchen gibt es in türkischen Läden und das Brot auch. Hat sie die Würstchen mit dem Brot eingehüllt ?

Kommentar von honeyxx ,

Weißt du wie die heißen? :) 

Ja genau, die Wurst hat man gar nicht gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community