Ist Vaseline schlecht für die Wimpern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein ganz im Gegenteil. Wenn du regelmäßig abends vor dem Schlafengehen Vaseline oder Olivenöl auf deine Wimpern aufträgst, können sie dadurch kräftiger und länger wachsen, z.B. wenn sie durch zu viel Mascara strapaziert sind. Also ruhig weiter so :D. Wenn du es aber machst, bevor du Mascara aufträgst, dann kann es sein, dass diese nicht richtig hält und verschmiert, da die Vaseline sehr fetthaltig ist.

LG, Lea :)

Also ich würde sagen schaden kann es auf jeden Fall nicht! Die Wimpern bekommen dadurch Feuchtigkeit und das tut ihnen gut, Haut cremt man sich ja auch ein. Viele Menschen sagen, dass die Wimpern dadurch länger und kräftiger werden. Allerdings solltest du die Vaseline eher als Pflegeprodukt am Abend und nicht als "Schminkersatz" benutzen... (in deinem Beitrag hört sich das so an, als würdest du es als "Schminkersatz nehmen, kann ich aber auch falsch verstanden haben)

Vaseline ist nach meinem Kenntnisstand pures Fett. Fett schadet Haaren bzw. Wimpern nicht, sie enthalten es auch von sich aus. Da Wimpern nicht sehr langlebig sind, sondern von Zeit zu Zeit ausfallen und neu wachsen, besteht keine Gefahr, dass diese austrocknen (wie Kopfhaar, das jahrealt werden kann). Wimpern brauchen keine Extra-Pflege. Wenn du sie fettest, ist das reine Kosmetik. Aber du riskierst überhaupt nicht, ihnen damit zu schaden!

Es ist sogar sehr gut für die wimpern! Ich mache mir seit fast einem jahr jeden tag vaseline auf die wimpern weil ich täglich eine wimpernzange benutzen muss, zur pflege ist es optimal und es lässt sie länger werden! Das gleiche ergebniss erzielst du auch mit rizinusöl ( apotheke, 2€)

Vaseline ist ganz sicher nicht schlecht für die Wimpern als solche. Nur, es gibt ab und zu Sorten, die mit anderen Substanzen (Zitronen-Aroma etwa) versehen sind. Das kann eventuell das Auge reizen,

Beste Grüße!